Mit der finalen Fassung der ÖNORM H 5411 wurde die neue Planungs- und Ausführungsnorm für sanitäre Einrichtungsgegenstände veröffentlicht.
Die ÖNORM legt Anforderungen an die Bedarfszahlen, Stellflächen, Abstände und die Montagehöhen von sanitären Einrichtungsgegenständen wie z. B. Waschbecken, Badewannen, Duschen, Urinale, Sitzwaschbecken, WC-Becken, Spülbecken und Ausgussbecken fest.
Außerdem legt sie Kriterien für die Auswahl und Anordnung von Armaturen in Kombination mit sanitären Einrichtungsgegenständen fest. Dies dient der Sicherstellung der ordnungsgemäßen Funktion der Sanitärarmatur mit dem jeweiligen Becken.
Teilnehmer erwartet der direkte Austausch mit dem Vortragenden Martin Taschl, dem Vorsitzenden des Komitees 154 „Sanitäre Armaturen und Einrichtungsgegenstände“, der maßgeblich an der Entwicklung der ÖNORM beteiligt war. Man erhält einen Überblick über die Anforderungen an die Mindestbedarfszahlen und Montagehöhen in Abhängigkeit von der vorgesehenen Nutzung des Bauwerks und Kenntnis über die richtige Montagehöhe bei wandmontierten Einrichtungsgegenständen und erfährt, was bei der Auswahl und Anordnung von Armaturen in Kombination mit sanitären Einrichtungsgegenständen zu beachten ist. Die ÖNORM H 5411 im Wert von EUR 105.– ist in den Unterlagen enthalten.
Teilnahmebeitrag
EUR 149,00 (regulär)
EUR 134,00 (ermäßigt)
jeweils zzgl. 20 % USt.
Trainings für Drei, zahlen für Zwei: Bei diesem Seminar gilt unsere Aktion 1 +1 = 3
Melden sich mehrere Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter Ihres Unternehmens an, so nimmt die dritte Person kostenlos am Seminar teil.
Start-ups: Start-ups: 25 % Ermäßigung, Registrierung und Detailinfos unter austrian-standards.at/startup
Zur Anmeldung: austrianstandards.swoogo.com