Die sogenannte RW WORKOUT-Woche ist seit über 30 Jahren fester Bestandteil der Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst in den Gesellschaften der Würth-Gruppe. Bei dieser Mitreiseaktion begleitet der Innendienst den Außendienst bei seinen Kundenbesuchen. Aufgrund der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus und den damit verbundenen Einschränkungen war es in diesem Jahr nicht möglich, dass Innen- und Außendienst gemeinsam Kunden besuchen. Die Verkaufsaktion im Rahmen der RW WORKOUT-Woche rund um die Produkt-Sondereditionen anlässlich des 85. Geburtstags von Prof. Reinhold Würth, Vorsitzender des Stiftungsaufsichtsrats der Würth-Gruppe, wurde daher über die digitalen Vertriebskanäle und Telefonverkäufe realisiert. Durch diese weltweiten Vertriebsaktivitäten konnten die Gesellschaften der Würth-Gruppe insgesamt 250.000 Euro zusammentragen, die als Spende an UNICEF gehen. Das Geld wurde bereits eingesetzt und kommt der humanitären Hilfe für Flüchtlingskinder an der türkisch-griechischen Grenze zugute, die dringend Wasser, Verpflegung, Unterkünfte und medizinische Versorgung benötigen. Dort müssen zahlreiche geflüchtete Familien unter schwierigen Bedingungen ausharren und warten darauf, ihren Weg nach Europa fortsetzen zu können.
„Vieles ist in diesem Jahr aufgrund der weltweiten Pandemie anders – oft schwieriger. Sie zwingt uns dazu, uns anzupassen und flexibel auf neue Umstände zu reagieren. Gesellschaftliches Engagement darf aber keine Frage der wirtschaftlichen Lage sein. Menschen, die unsere Hilfe benötigen, benötigen sie gerade jetzt. Daher freue ich mich in diesem Jahr ganz besonders, dass das Engagement unserer Gesellschaften diese Spende ermöglicht hat“, sagt Bettina Würth, Beiratsvorsitzende der Würth-Gruppe.