Mit seinen Lüftungsgeräten der Serie Professional Line MV sorgt Vallox smart und effizient für optimales Wohlbefinden. Der bisherige Feuchtesensor wird durch einen CO2-Sensor komplettiert. Die MV- Steuerung hat damit alle Parameter im Blick, die für ein gesundes Wohnraumklima wichtig sind. Nutzer müssen sich dabei um nichts kümmern, denn das System arbeitet vollkommen autonom.
Bernhard Fritzsche, Geschäftsführer der Vallox GmbH erläutert: „Egal ob ein Urlaub ansteht oder eine Party – Nutzer unserer neuen MV-Steuerung 2.0 müssen sich um nichts kümmern. Die intelligente sensorgesteuerte Regelung merkt selbstständig, welche Leistungsstufe gefordert ist und lässt das Lüftungsgerät automatisch im optimalen Betriebsmodus laufen. Das ist die derzeit auf dem Markt effizienteste und smarteste Art der kontrollierten Wohnraumlüftung. Unsere Geräte sparen Energie, arbeiten so leise wie möglich und verlängern damit sogar die Filterstandzeiten.“ Ab sofort sind alle ValloPlus Geräte der MV-Reihe (außer ValloPlus 240) serienmäßig mit dem kombinierten Feuchte- und CO2-Sensor ausgestattet, die ValloMulti Geräte werden voraussichtlich ab Mai folgen. Die Wand- und Deckengeräte reichen von 50 bis 850 m3/h Luftmenge und lassen sich entweder lokal betreiben oder per WLAN in das Hausnetzwerk oder die Gebäudeautomation KNX einbinden.
Die Steuerung funktioniert bequem sowohl in den eigenen vier Wänden über ein Bedienelement als auch von außerhalb über die MyVallox Cloud per Smartphone. Fernwartung ist selbstverständlich auch möglich.
Informationen
vallox.de