Einen Erlebnisraum für Toto-Sanitärprodukte zu schaffen und daraus mehr zu machen, als einen klassischen öffentlichen Sanitärbereich - dieses Konzept steht hinter der vor kurzem eröffneten, 145 Quadratmeter großen Gallery Toto im Wartebereich des neuen Terminal 2 auf dem Narita Airport in Tokio.Reisende aus aller Welt bleiben stehen, staunen, treten ein und sind begeistert: der Gang zur Toilette, in öffentlichen Gebäuden eher lästig, wird nun zu einem Parcours durch eine Welt, in der es vieles zu entdecken gibt: Performances, Kunst und einen besonders angenehmen, hygienischen und inspirierenden Bereich für die Toiletten. Das Konzept wurde von dem in Tokio ansässigen Architekturbüro Klein Dytham Architecture entwickelt.In Tokio erfahren Besucher das japanische Sanitärunternehmen Toto noch anders als derzeit in Europa, ganzheitlicher. Der weltumspannende Konzern, Marktführer und Erfinder von Hightech-Sanitärprodukten wie dem Washlet, hat in Tokio 1983 eine Architekturgalerie (Toto Gallery MA) eröffnet, die er mit mehreren Ausstellungen im Jahr aktiv betreibt. Darüber hinaus ist Toto angesehen für den Verlag Toto Publishing, der relevante Publikationen im Bereich Design und Architektur veröffentlicht.
Toto auf dem Narita Airport
Der Sanitärbereich auf dem Narita Airport Tokio wurde gleichzeitig als Showroom, Galerie und Wellnessbereich konzipiert.
- Ein Blick in das Jahr 2025
- BWT startet weiter durch