Zudem wird den Schulungsteilnehmenden die Möglichkeit geboten, Einblicke hinter die Kulissen der Produktion in Lahr zu erhalten und den Markenerlebnisraum im Center of Climate zu erleben. Um seine Ressourcen zu bündeln, wird Zehnder nächstes Jahr auf eine Teilnahme an den Regionalmessen verzichten.
Schulungsangebot an die Marktsituation angepasst
Zur Stärkung der persönlichen Kundennähe bietet die Zehnder Akademie allen Marktpartnern in den hochmodernen Räumlichkeiten des im Frühjahr 2023 eröffneten Center of Climate ein komplett überarbeitetes Schulungsangebot. Die aktuell an die Marktsituation angepassten Lerninhalte sind dabei modular aufgebaut und unterscheiden sich in Basis- und Experten-Trainings. Darüber hinaus laden attraktive Schulungsmodule zum praktischen Anschauungsunterricht ein. Alternativ zur Präsenzschulung wurden alle Lerninhalte auch auf die spezifischen Online-Bedürfnisse zugeschnitten und können über die Wissensplattform der Zehnder Digital Akademie abgerufen werden.
Zehnder wird außerdem seine proaktiven Vertriebsmaßnahmen verstärken und die Kunden zu individuell angepassten und geführten Rundgängen durch das Werk in Lahr sowie den Markenerlebnisraum im Center of Climate einladen. Dort erleben die Besucher nach dem Motto „Pure Living – Gesundes Wohnen und Arbeiten mit Zehnder“ hautnah alle Kompetenzbereiche von Zehnder: Design-Heizkörper, Komfortlüftung, Heiz- und Kühldecken sowie industrielle Luftreinigungssysteme. Seine persönliche und nachhaltige Ansprache der Marktpartner wird Zehnder auch über AUFWIND, seinem Partnerprogramm für Lüftungsexperten, weiter forcieren.
Keine Teilnahme an den Regionalmessen
Um seine Ressourcen zu bündeln und sich ganz auf die genannten Schulungs- und Vertriebsaktivitäten zu konzentrieren, verzichtet Zehnder nächstes Jahr auf eine Teilnahme an den Regionalmessen in Essen, Nürnberg und Hamburg. Die Nichtteilnahme an den nächstjährigen Regionalmessen bedeutet für Zehnder jedoch keineswegs eine allgemeine Abkehr von Messen. Grundsätzlich schätzt Zehnder die Messe nach wie vor als wichtiges Kommunikationsinstrument und bewertet zukünftige Messeteilnahmen auch weiterhin immer aktualitätsbezogen.