Sanitär

Zeit zu starten

GROHE ist Premiumpartner der ZVSHK Nachwuchskampagne, die um Auszubildende für das SHK Handwerk wirbt.

von: Redaktion

Die GROHE Deutschland Vertriebs GmbH aus Porta Westfalica ist seit Beginn des Jahres 2021 erster Premiumpartner der bundesweiten Ausbildungsinitiative „Zeit zu starten“. Die federführend vom Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) betriebene Kampagne, wirbt seit 2016 um Auszubildende für die vier Gewerke im SHK-Handwerk. GROHE wird die Kampagne in allen Bereichen unterstützen und über den Beirat beratend mitgestalten. Der ZVSHK verspricht sich von der Unterstützung seines neuen Partners einen weiteren Schub für das Kampagnenziel, Attraktivität und Bekanntheit des Ausbildungsberufs Anlagenmechaniker SHK bei ausbildungsfähigen Jugendlichen zu steigern. „Für das Handwerk war immer klar: Nachwuchssicherung ist Branchenaufgabe“, erläutert Helmut Bramann, Hauptgeschäftsführer des ZVSHK das Partnermodell von Zeit zu starten. „GROHE setzt mit seinem Engagement ein starkes Signal in Richtung Industrie und Großhandel unserer Branche. Wir sind zuversichtlich, dass sich weitere Marktpartner diesem Schritt anschließen werden. Gegenwärtig unterstützen 17 Sponsoren die Nachwuchskampagne des organisierten SHK- Handwerks. GROHE ist der erste Premiumpartner.
Für GROHE ist die Premiumpartnerschaft ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg, die Beziehung zum Fachhandwerk zu festigen:
„Wir sind sehr stolz darauf, der neue Premiumpartner der Ausbildungsinitiative zu sein. Die Nachwuchssicherung und – förderung zählen für uns zu den wichtigsten Aufgaben, um das Handwerk weiter zu stärken“, so Alexander Zeeh, Geschäftsführer GROHE Deutschland.
Wir werden die Kampagne mit konkreten Maßnahmen unterstützen und gemeinsam Kampagnenbausteine umsetzen, die mit neuen, vor allem digitalen, Kommunikationsformaten den zukünftigen SHK-Nachwuchs ansprechen werden. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Zusammenarbeit mit dem ZVSHK mit dieser Partnerschaft weiter zu intensivieren.“ so Alexander Zeeh weiter.
Im neuen Jahr wird die Nachwuchskampagne des ZVSHK den Ausbildungsmarkt sowohl mit bewährten als auch mit neuen Kommunikationsformaten ansprechen. GROHE ist bereits in die Planungen involviert. Ein Meilenstein bei der Kampagnenumsetzung wird im Frühjahr die #ISHdigital sein, auf der der ZVSHK mit seiner Kampagne weiter um Unterstützung aus der Branche werben wird.

Informationen
grohe.com 


Das könnte Sie auch interessieren

© Siemens

Siemens hat für den Kunden EWD Elektrizitätswerk Davos AG die weltweit erste 8DAB 24, eine wegweisende blue GIS- Mittelspannungsanlage, installiert…

Weiterlesen
 © Frauenthal Handel Gruppe AG

Frauenthal beginnt 2025 mit einem Update zu ihren Bad & Energie Schauräumen. Gute News für alle, die Bäder umsetzen. Peter Schenk, Leitung Bad &…

Weiterlesen
Alle Fotos: © Geberit

Geberit im VIP-Championsclub bei der Ski-WM in Saalbach: Man darf Geberit einen gewissen Hang zum Ski-Sport unterstellen – nicht umsonst ist…

Weiterlesen
© EVN/Raimo Rudi Rumpler

Mit dem Ausbau von zusätzlichen 500 Ladepunkten allein in diesem Jahr betreibt die EVN mittlerweile beeindruckende 3.000 eigene Ladepunkte. Bis 2030…

Weiterlesen
© Roth Industries

Der Unternehmer Manfred Roth ist am 3. Januar im Alter von 85 Jahren im Kreis seiner Familie verstorben. Nur wenige Tage zuvor hatte er noch die…

Weiterlesen
©CLEMENS SCHNEIDER

Weil Mitte immer vermitteln muss und wir ohne Mitte zugrunde gehen.

Weiterlesen
 © Netz NÖ / Wurnig

Auch wenn die Zuwachsraten gegenüber dem Rekordjahr 2023 um knapp die Hälfte zurück gegangen sind, gibt es in Niederösterreich nach wie vor einen…

Weiterlesen
© my-hammer.at

Eine aktuelle Umfrage zeigt: Menschen in Österreich haben immer mehr mit Schimmel zu kämpfen. Grund dafür: ungewöhnlich starker Regen in 2024. Laut…

Weiterlesen
© Zukunft Altbau

Seit 1. Januar 2025 sind alle Stromversorger in Deutschland verpflichtet, variable Stromtarife anzubieten. Mit einem solchen Tarif werden…

Weiterlesen
© Austria Solar / Sonnenkraft

Die Wirtschaftskammer Österreich hat zum Jahreswechsel ihren lange erwarteten Masterplan Energie vorgelegt. Statt einem Feuerwerk an Ideen und…

Weiterlesen

Abonnement und Mediadaten

Sie wollen die führende österreichische Fachzeitschrift kennen lernen?
Sie wollen sich über Erscheinungstermine, Schwerpunkte und Werbemöglichkeiten informieren?

Hier sind Sie richtig.  

AbonnEment

Mediadaten

Termine

WIFI Online Infotage 2025

Datum: 13.01.2025 bis 16.01.2025
Ort: Online und Wien

Tag der offenen Lernwerkstatt – Bereit für deine Lehre mit Perspektive

Datum: 16.01.2025 bis 17.01.2025
Ort: Götzis, Voralberg

Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik kompakt und aktuell

Datum: 25.02.2025 bis 27.02.2025
Ort: Wien

Mehr Termine

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs