Die mobilen Heizzentralen von Hotmobil bieten schnelle und zuverlässige Übergangslösungen und verschaffen damit Planern und Handwerkern Zeit und sorgen für Entlastung im Terminkalender.
Mobile Heizzentralen für jeden Bedarf
Die Vermietung mobiler Heizzentralen ist seit mehr als 26 Jahren die Kernkompetenz von Hotmobil, dem führenden Dienstleistungsunternehmen mit elf Niederlassungen in der DACH-Region und seit Anfang 2021 mit neuem Standort in Neusiedl am See. Die Auswahl an mobilen Heizzentralen reicht von kompakten und handlichen Elektroheizungen bis 36 kW, über fahrbare Heizzentralen im Anhänger bis 950 kW, bis hin zu mobilen Container-Heizanlagen mit Wärmeleistungen bis 2500 kW. Die Betriebsdaten der Anlagen können während der gesamten Einsatzdauer einfach und bequem via Computer, Tablet oder Smartphone überwacht werden und sorgen so für Transparenz und Sicherheit.
Typische Einsatzfälle
Zu den Einsatzbereichen mobiler Heizzentralen zählen neben der Übergangsversorgung bei Ausfall oder Sanierung der Heizungsanlage, die Estrichtrocknung und Baubeheizung, Überbrückung der Warmwasserversorgung, Wartungsarbeiten am Fernwärmenetz, Absicherung von industriellen Produktionsabläufen bis hin zur Beheizung von Veranstaltungsräumen und Hallen.