Spart Wasser und Energie
Im Regelfall steht der Hebel einer Armatur in der Mittelstellung. Wird nun bei einer herkömmlichen Armatur der Hebel geöffnet, wird automatisch Warmwasser entnommen – ob dieses benötigt wird oder nicht. Bei einer Armatur mit Kaltstartfunktion ist dies nicht der Fall. Denn beim Öffnen des Hahns in der Mittelstellung wird das Wasser nicht sofort gemischt, sondern erst, wenn der Hebel bewusst gedreht und Warmwasser tatsächlich benötigt wird. Auf diese Weise lässt sich der Warmwasserverbrauch um bis zu 53 Prozent senken (geprüft durch Eurofins) und damit auch der Energieverbrauch deutlich reduzieren. „Mit der konsequenten Weiterentwicklung unserer Produktpalette bieten wir zusätzlich eine besonders ressourcenschonende Lösung und kombinieren diese mit den Vorteilen unserer bewährten HANSABASIC Serie“, erklärt Heiko Leihbecher, Vertriebsleiter DACH bei HANSA. In zwei verschiedenen Größen punkten die neuen Waschtischarmaturen HANSABASIC und HANSABASICXLzusätzlich zu ihrer höheren Effizienz mit einer einstellbaren Heißwassersperre, die bereits im Lieferumfang enthalten ist. Mit einem Durchfluss von 4,8 l/min sind sie zudem äußerst sparsam im Gebrauch.
Vielseitig und leistungsstark
Bei der Entwicklung der Armaturenserie HANSABASIC standen für HANSA die Aspekte Einfachheit und Effizienz im Fokus. Das Ergebnis ist eine vielseitige Einstiegs-Designlinie, die Einhebelmischer für Bad und Küche, Aufputz- und Unterputz-Brausearmaturen sowie Thermostate und Duschsysteme umfasst. Das zeitlose Design mit breiten und flachen Designflächen an Hebel und Auslauf lässt sich jederzeit in moderne Badezimmer und Küchen integrieren.
Schnell und sicher installiert mit HANSABLUEBOX
Für eine schnelle und sichere Installation ist HANSA BASIC mit dem Unterputzsystem HANSA BLUEBOX kompatibel. Es ist speziell auf die Bedürfnisse des Installateurs abgestimmt und punktet mit Langlebigkeit, Einfachheit und Flexibilität. Die Montage erfolgt über vier Standardanschlüsse. Ein großer Vorteil ist dabei, dass in der Rohbauphase lediglich die Grundeinheit in der Wand montiert wird. Design und Funktion lassen sich später festlegen. Davon profitieren auch Planer, Architekten und Endnutzer. Zudem reduzieren sich die Rohbaukosten.
Komplettes Sortiment
Mit der Erweiterung um die Kaltstart-Armaturen gewinnt die HANSA BASIC-Serie an Leistungsfähigkeit. Sie bietet Installateuren nun ein komplettes Produktportfolio, das dank seiner Vielseitigkeit höchste Flexibilität gewährleistet, um individuell auf die unterschiedlichsten Kundenanforderungen einzugehen.
Mehr Informationen unter hansa.com.