ALVA macht blau

27.04.2021 | Installationstechnik, News

Wie flexibel ist Ihr Kübel? Sicher nicht so biegsam wie die Wanne DER BLAUE. Egal ob eng, niedrig, eckig oder rund: DER BLAUE passt einfach immer und gehört in jedes Firmenfahrzeug.

Wie oft müssen Installateure Wasser auffangen? Sehr oft! Bei Heizkörpern und -anlagen, beim Tausch von Pumpen, Ventilen und Ausdehnungsgefäßen, beim Kundendienst an Kessel, Thermen und Heizgeräten. Nicht immer passt ein Kübel. Oft war Erfindungsreichtum gefragt. Eimer abschneiden oder Plastikschüsseln aus der Küche zweckentfremden. Damit ist jetzt endlich Schluss. Bequemer haben Sie noch nie Wasser aufgefangen – höchstes ALVA-Tier-Versprechen. DER BLAUE ist eine formbare und dabei höchst stabile Wanne, die Wasser an allen möglichen und unmöglichen Stellen auffängt. Sie fasst 10 Liter, ist 34 x 34 x 12,5 cm groß und passt sich dank der weichen Dichtlippe perfekt an die Umgebung an. Einmal justiert, bleibt DER BLAUE formtreu stehen. Mit den Biegeelementen aus Metall kann die Wanne perfekt und unendlich oft um Rohre, Verschraubungen und Wandverläufe angepasst werden. Das Wasser wird sicher und sauber abgeleitet und man hat wieder beide Hände frei. DER BLAUE hat 2 Griffe, ist geprüft bis 60 Grad Wassertemperatur und geeignet für Glycolwassermischungen. „Wer sich für Wanne plus Tauchpumpe entscheidet, hat es noch bequemer. Die Pumpe ist in einer Lasche fixiert, funktioniert mit Akku oder Netzstrom. Über den 3 Meter langen Schlauch können mit einer Akkuladung bis zu 1.500 Liter entleert werden,“ erklärt Constantin Otto Wollenhaupt, Bereichsleiter Marketing & Markensprecher ALVA. Das revolutionäre Wasserauffang-System DER BLAUE gibt es bei ALVA ACTA Installation. Erhältlich bei SHT, ÖAG, Kontinentale und in den ISZ Märkten.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.