Beste Marke

05.05.2021 | Installationstechnik, News

DOYMA wurde beim Plus X Award als beste Marke des Jahres 2021 ausgezeichnet.

Die DOYMA GmbH & Co blickt auf eine mehr als 60-jährige Firmengeschichte zurück. In dieser Zeit wurde das Unternehmen aus dem niedersächsischen Oyten nicht nur zum Synonym für Ringraumdichtungen, sondern überzeugte Handel, Ausführende und Bauherren mit innovativen Produktideen, raffinierten Detaillösungen und einem herausragenden Service. Das bewog die Plus X-Award-Jury dazu, DOYMA in diesem Jahr mit dem Sonderpreis „Beste Marke des Jahres“ zu ehren. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung”, erklärt René Hartwig, Geschäftsführer von DOYMA. „Zeigt es doch einmal mehr, dass wir als Innovationstreiber stets am Puls der Zeit agieren und für alle aktuellen Herausforderungen im Bauwesen stets die passenden Lösungen liefern.“Der große Erfolg des Unternehmens, das von den geschäftsführenden Gesellschafterinnen Kerstin Ihlenfeldt-Wulfes und Tanja Kraas geleitet wird, kommt nicht von ungefähr. Vorausschauendes wirtschaftliches Handeln, Produkte von höchster Qualität, eine enorme Kundenorientierung sowie eine vom Unternehmen begeisterte Belegschaft garantieren den Erfolg von DOYMA. “Dass wir als ‘Beste Marke des Jahres 2021’ ausgezeichnet wurden, ist dem hervorragenden Teamplay bei DOYMA zu verdanken. Alle Kollegen ziehen an einem Strang und das familiäre Zusammengehörigkeitsgefühl ist groß. Das erfüllt mich mit großem Stolz”, erklärt Tanja Kraas.
Der Anspruch an die eigenen Produkte ist bei DOYMA hoch und weil das so ist, gibt das Unternehmen mit seiner „25-Jahre-Garantie“ ein einzigartiges Garantieversprechen, weit über alle rechtlichen Vorgaben hinaus. „Wir sind von unseren Produkten überzeugt, denn sie wurden alle auf die Bedürfnisse der Ausführenden zugeschnitten“, erläutert Kerstin Ihlenfeldt-Wulfes, die 2020 von der IHK zur Innovationsbotschafterin gekürt wurde. „Bestes Beispiel dafür ist unsere ITL-Mutter, die bei unseren Dichtungseinsätzen des Typs Curaflex Nova sowie bei vielen Produkten aus unserem Quadro-Secura-Hauseinführungsportfolio zum Einsatz kommt. Diese speziellen Muttern ermöglichen die drehmomentschlüsselfreie Montage und sparen auf der Baustelle jede Menge Zeit.“
Die DOYMA GmbH & Co dankt allen, die diese Auszeichnung erst möglich gemacht haben: der Belegschaft für die unermüdliche Arbeit und das große Engagement sowie Kunden, Lieferanten und Partnern für die gute, erfolgreiche Zusammenarbeit.
Die DOYMA GmbH & Co mit Hauptsitz in Oyten konstruiert und fertigt Dichtungssysteme zur Abdichtung von Ver- und Entsorgungsleitungen, die durch Wände und Decken geführt werden sowie Brandschutzsysteme für den vorbeugenden baulichen Brandschutz.
Das Unternehmen ist seit mehr als 60 Jahren aktiv und hat sich seither kontinuierlich bei Planern, Fachhändlern und Bauherren einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Innovative Produktentwicklungen und ein ausgeprägtes kundenorientiertes Servicedenken sind nur einige der Leistungen, die den exzellenten Ruf des Unternehmens begründen.
DOYMA beschäftigt 210 Mitarbeiter in Produktion, Entwicklung und Vertrieb im Innen- und Außendienst und ist zur Wahrung seines Qualitätsstandards seit 1995 ständig nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Niederlassungen und Partner befinden sich in Österreich und vielen anderen europäischen Ländern.

Die DOYMA-Geschäftsführung: Kerstin Ihlenfeldt-Wulfes (links), Tanja Kraas und René Hartwig

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.