Reinschauen lohnt sich

06.05.2021 | Heizung, News

Die Unternehmensgruppe ZEWOTHERM hat unter dem Namen „ZEWO DigiCadamy“ eine neue Video-Lernplattform auf ihrer Website eingerichtet.

Die neue Schulungs- und Wissensinitiative wurde ins Leben gerufen, um die Branche und das Handwerk regelmäßig mit kompaktem und einfach zugänglichem Wissen zu versorgen. Für die Aus- und Weiterbildung gibt es praxisbezogene Erklärvideos, Montagevideos, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Servicetipps rund um verschiedene Energie- und Wärmesysteme. Langjährig erfahrene Service- und Schulungsleiter fassen die häufigsten Fragen in „Auffrischer- und Fitmacher-Videos“ zusammen. Die Plattform wird ständig um neue Videos erweitert und kann auch auf dem ZEWOTHERM-YouTube-Kanal angeschaut werden.
Die ZEWO DigiCadamy ist ein weiterer Baustein des Zewotherm-Service. Sie bietet allen Beteiligten des dreistufigen Vertriebsweges ein ortsunabhängiges Bildungsangebot rund um die Uhr.
Partner und deren Kunden können sich schnell und kompakt über jeden Teilbereich der Energie- und Wärmesysteme in der modernen Haus- und Gebäudetechnik informieren. Hier finden alle Interessierten, die es z. B. aufgrund zeitlicher Engpässe nicht zu Schulungsveranstaltungen nach Remagen, Berlin oder Poing schaffen, ein umfangreiches Bildungsangebot.
Reinschauen lohnt sich
Damit möglichst viele Fragen aus allen Sortimenten beantwortet werden, kommen ständig neue Filme dazu. Inhaltlich geht es immer um aktuelle Themen aus der Praxis, die beispielsweise von Kunden über die Technikhotline oder im Rahmen von Live-Schulungen nachgefragt wurden. So sind u.a. erklärende Videos und unterschiedliche Montagefilme zu sehen, etwa zur Installation einer Noppen- Fußbodenheizung. Viel beachtet werden die Beiträge zur zentralen und dezentralen Lüftung, insbesondere zum neuen 3-fach-System „ZEWO Multi Floor“ – ein System, bei dem Heizen, Kühlen und Quelllüftung miteinander kombiniert werden.

Professionelle Drehs
Die Beiträge wurden von einem professionellen Filmteam erstellt, dass eine einfach verständliche Erklärweise zum Ziel hatte. Kompliziertere Zusammenhänge werden einfach vermittelt, etwa die Funktionsprinzipien von dezentraler oder zentraler Lüftung oder was beim Einbau verschiedener Systeme zu beachten ist. Dabei wird auf einen bunten Mix aus Animation und Realperspektive zurückgegriffen.
„Die ZEWO DigiCadamy macht Fachwissen verständlich und unsere Kunden, Partner und Interessenten können von diesem Wissensvorsprung ganz unabhängig von Ort und Zeit profitieren, “ erklärt Marketingleiterin Silke Ziegler. Dennoch sei es wichtig, auch den persönlichen Kontakt zu pflegen. „Bei uns häufen sich die Anfragen nach Schulungen im Werk. Deshalb wollen wir unsere Schulungskapazitäten erhöhen und planen den Ausbau unserer „Live-Räume“ in Remagen, Berlin und Poing. Dort sind unsere Systeme direkt erlebbar, man kann z. B. die Bauteile von Wärmepumpen, Verteilern oder Lüftungsgeräten anfassen und mit allen Sinnen „begreifen“, so Ziegler.

Infos gibt es hier.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Deep Dive 2025: Aus der Küche auf die Yacht

    04.09.2025 // Neusiedlersee Im Fokus stehen Entwässerungslösungen für gewerbliche Küchen – von der Planung bis zur Umsetzung. Planer, Architekten, Fachhandwerker und Betreiber erwartet ein Tag voller Impulse, Praxisnähe und sportlichem Teamgeist.

  • Vortragsreihe: Kühlung von Gebäuden

    09.09.2025 // Die Klimatisierung von Gebäuden steht vor einem Wendepunkt: Während steigende Temperaturen und regulatorische Anforderungen wie die F-Gas-Verordnung die Branche prägen, gewinnen nachhaltige Lösungen mit Wasser als Übertragungsmedium und natürlichen Kältemitteln wie Propan (R290) an Bedeutung. Die Veranstaltungsreihe “Kühlung von Gebäuden – zukunftssichere Lösungen für eine smarte Gebäudeklimatisierung” von Kampmann bietet Planern, Technikern und Entscheidungsträgern praxisnahes Fachwissen, um diesen Wandel aktiv zu gestalten.

  • Evaluierungskurs für Überprüfungsorgane gemäß WHeizKG 2015

    10.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Diese gesetzlich verpflichtende Schulung richtet sich an bereits bestellte Überprüfungsorgane gemäß §28 Abs. 4 WHeizKG 2015. Im Fokus stehen gesetzliche Änderungen, Unterschiede zum WFLKG, Anhänge 1–4, Beurteilung der Verbrennungsluftzufuhr, Verbrennungslehre, Messtechnik sowie Praxistipps. Der Kurs dauert von 9:00 bis 17:00 Uhr und kostet 68 Euro. Referent ist Ing. Michael Mattes, gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.