ALVA erobert die Industrie

13.09.2021 | Installationstechnik, News

Der erste ALVA Industrie Katalog zeigt mit seinen leistungsfähigen Industriearmaturen und Rohrleitungssystemen auf. Über 220 Seiten stark, vollgepackt mit einfachen, sicheren und innovativen ALVA Highlights für den Einsatz in Gebäuden, Produktionsanlagen und Kraftwerken.

Die Marke ALVA ist nicht nur in der Haustechnik, sondern auch in der Industrie zu Hause.
Das Sortiment ist rasch verfügbar und umfasst über 3.500 Artikel aus den Bereichen Kugelhähne, Absperrklappen, Schmutzfänger, Kompensatoren, Rückschlagarmaturen, Schaugläser und Messinstrumente. Dazu bietet ALVA ein breites C-Stahl Rohrsortiment von DN15 – DN1200, und Edelstahl Rohre von DN10 – DN1000 inklusive Flanschen und Formstücken. ALVA C-Stahl Rohre können geschnitten, gestrahlt sowie in unterschiedlichen Ausführungen beschichtet werden. Ein Highlight ist die 2-Komponenten Beschichtung für Kälteleitungen nach EN ÖNORM H5155. Diese entspricht den Vorgaben der Richtlinien der Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) und ist somit am österreichischen Markt einzigartig.
Mit maßgeschneiderten Lösungen für Antriebsaufbau, Sonderanfertigungen und Reparaturen bietet das hauseigene und bestens ausgestattete Automatisierungszentrum für Armaturen in Gerasdorf stets die passenden Lösungen für anspruchsvolle Projekte.
Constantin Otto Wollenhaupt, Bereichsleiter Marketing & Markensprecher ALVA: „Im Zuge der Katalogerstellung haben wir auch gleich über 125.000 technische Werte, wie Werkstoff, Baulänge, Durchmesser, Wandstärke etc., in unsere Produktdatenbank aufgenommen und online gestellt. So finden Kunden rasch die passenden Artikel.“
ALVA Industrie gibt es bei der Kontinentale, dem Industrie- und Tiefbauspezialisten innerhalb der Frauenthal Handel Gruppe, sowie bei SHT und ÖAG.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.