Erweitertes Know-how

27.09.2021 | Installationstechnik, News

Heitkamp Industrial Solutions GmbH übernimmt in einem Asset Deal das Rohrbau Know-how der ROBA Piping Projects GmbH.

Mit Vollzugseintritt zum 1. Oktober 2021 übernimmt Heitkamp Industrial Solutions GmbH Assets und das Personal des Rohrleitungs-Spezialisten ROBA Piping Projects GmbH. Gegründet 1989, besitzt ROBA Jahrzehnte an Erfahrung und ein ausgewiesenes Know-How im Rohrleitungs- und Anlagenbau und verstärkt somit die Tätigkeiten in der Konstruktion des industriellen Anlagenbaus der Heitkamp Industrial Solutions GmbH.
Heitkamp Industrial Solutions GmbH setzt bei der Übernahme der Vermögensgegenstände und des Personals auf die Stärken des Rohrleitungsbau-Experten. Nicht zuletzt aus diesem Grund wird das mittelständische Traditionsunternehmen weiterhin als eigenständige Marke in einer neuen rechtlicher Einheit unter dem Namen Roba Industrial Piping GmbH firmieren und vollständig der Heitkamp Industrial Solutions GmbH angehören.
Das Werk in Obernburg, Bayern steht mit 4000m² Produktionsräumen und Materialklassen-Kapazitäten von Carbon-Stählen 1.0038 bis Edelstählen 1.4571 für kundenspezifische Fertigung zur Verfügung.
„Das technologische Know-how und der Innovationsgeist von Roba wird unser Portfolio ergänzen und unsere Marktpräsenz insbesondere in den Bereichen der Kraftwerks- und Industrieanlagen stärken“, unterstreicht Christopher Hambleton, Geschäftsführer der Heitkamp Solutions GmbH.
Mit über 30 Jahren internationaler Kompetenz als professioneller Lösungsanbieter für hochtechnologische Rohrleitungsfertigung und Komponenten und eigener Fertigung wird Roba Industrial Piping GmbH die Aktivitäten der Heitkamp Industrial Solutions GmbH im Anlagenbau mit Projektierung, Planung und Montage bei individuellen Lösungen optimal unterstützen.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.