Ästhetik trifft Technologie

16.05.2022 | News

Ideal Standard stellt mit Ceratherm Navigo® eine neue Kollektion von Duschthermostaten vor: In Kombination mit dem Unterputzkörper Easy-Box ermöglicht die Produktserie ein elegantes, minimalistisches Design mit der neuen Navigo-Technologie.  

Die Duschthermostate zeichnen sich dank der neuen NavigoTechnologie durch eine einfache, präzise Handhabung aus: Durch Drücken des Bedienknopfes wird der Duschvorgang gestartet oder beendet, durch Drehen lässt sich die Wassermenge exakt steuern. Die ergonomischen Metallgriffe lassen sich dank der griffigen Rillen auch mit seifigen oder nassen Händen gut bedienen.   
Die Wassertemperatur kann dank der neuentwickelten FirmaFlowThermostatkartusche einfach und genau eingestellt werden. 
Zieltemperaturen werden schnell erreicht, was wiederum Energie und Wasser spart. Die 40°C-Sicherheitstaste und der integrierte Temperaturbegrenzer verhindern Verbrühungen. Zudem können die Kopfbrause und die Handbrause gleichzeitig verwendet werden – für ein rundum angenehmes Duscherlebnis. 

Schlankes, elegantes Design 
Ceratherm Navigo überzeugt nicht nur durch die einfache Bedienung, sondern besticht auch durch geschmackvolles minimalistisches Design. Die Duschthermostate sind mit quadratischer und runder Wandrosette sowie in vier verschiedenen Oberflächen erhältlich, die ideal zu den übrigen Armaturen der Atelier Collections von Ideal Standard passen: Chrom, Magnetic Grey, Silver Storm und Brushed Gold. Die schlanke Frontplatte ist lediglich 10 mm tief und trägt zu dem modernen und klaren Erscheinungsbild bei. Die Auswahlsymbole befinden sich auf der Oberseite der Bedienknöpfe und fügen sich so dezent in das Design ein.   
Das kürzlich vorgestellte Singular-Konzept von Ideal Standard ermöglicht es Kunden dabei, über einen einzigen Kontaktpunkt und Anbieter eine komplette Badezimmerlösung zu erhalten. Diesem Ansatz folgend sind für die Ceratherm Navigo-Kollektion passgenaue Idealrain-Duschprodukte     verfügbar,     darunter     Regenbrausen, Handbrausen, Schläuche und Wandbefestigungen.  

Unkomplizierte und schnelle Installation dank der Easy-Box 
Ceratherm Navigo®-Duschthermostate sind kompatibel mit dem bewährten Unterputzkörper Easy-Box von Ideal Standard. Die Easy-Box vereinfacht den Installationsprozess: Sie verfügt zum Beispiel über eine Reihe von Funktionen und Merkmalen wie das FastFix-Montagesystem. Die praktisch positionierten Befestigungen erleichtern die Installation aus allen Positionen. Das System verfügt darüber hinaus über die üblichen Anschlüsse für eine gängige Verrohrung.  
Easy-Box eignet sich für jedes Projekt – egal, ob es sich um eine Unterputz- oder Vorwandinstallation handelt. Das Dichtfix-System der Easy-Box bietet zudem einen dreifachen Schutz gegen das Eindringen von Wasser in oder aus der eingebauten Einheit.   
Bert Depiere, Vice President Fittings bei Ideal Standard International, sagt: „Die Duschthermostate der Kollektion Ceratherm Navigo sind sicher, langlebig und komfortabel bedienbar und bieten darüber hinaus eine überaus schlanke und elegante Ästhetik. Dank der vier verschiedenen Oberflächen und des flexiblen Singular-Ansatzes ist die Serie vielseitig einsetzbar und lässt sich mit Keramikkollektionen und Waschtischarmaturen aus dem gesamten Sortiment von Ideal Standard kombinieren.“ 

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.