Nobles Ambiente

24.06.2022 | News

Die Badezimmer des Hotel Ultimate Provence in Frankreich sind mit Waschtischen von Duravit ausgestattet.

Ganz in der Nähe des glamourösen Urlaubsziels Saint-Tropez, inmitten eines 46 Hektar großen Bio-Weinanbaugebiets liegt das das Ultimate Provence Hotel. Das uralte Weingut in Südfrankreich wurde durch das in Monaco ansässige Architekturbüro Humbert & Poyet in einen Rückzugsort umgestaltet, der Eleganz, Funktionalität und Ästhetik perfekt miteinander verbindet. Das gelungene Zusammenspiel aus Tradition und kontemporärem Design zieht sich durch das gesamte Hotel-Interieur bis hinein in die 15 Zimmer mit urbanem Wohlfühlambiente. Die Bäder sind ausgestattet mit zeitlos-modernem DuraSquare Waschtischen und dazu passenden, mattschwarzen Metallgestellen: ein gekonntes Design-Statement.

Mediterrane Töne, moderne Materialien
Die Neuinterpretation des Weinguts verbindet beruhigende mediterrane Töne mit modernen Materialen wie Beton sowie edlen Elementen wie Eiche, Marmor, Messing oder Leder. Alles fügt sich harmonisch zusammen und hat doch einen einzigartigen Charakter, der die eindeutige Handschrift von Humbert & Poyet trägt.

Zeitlos-modernes Badinterieur
In den Badezimmern des Hotels wird das Konzept durchgängig weitergeführt: Fliesen in Weiß und zurückhaltenden Farbtönen gepaart mit mattschwarzen, modernen Elementen sorgen für einen perfekten Start in den Tag und für einen entspannten Ausklang am Abend. Den modernen Look unterstreichen DuraSquare-Waschtische von Duravit aus hochwertigem DuraCeram®. Das Design vereint die exakten Kanten der rechteckigen Außenform mit einer organisch fließenden Innenkontur. Ein besonderer Eyecatcher ist die Metallkonsole in Schwarz Matt. Sie sorgt für ein cooles Finish des Waschtischs und vergrößert dank integriertem Glaseinleger den Ablageplatz.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.