Alle Zeichen auf Wachstum

28.06.2022 | Installationstechnik, News

Uponor arbeitet weiter an der Integration des polnischen Unternehmens Capricorn S.A. Die Einweihung eines neuen Lagers im polnischen Świebodzice war ein nächster wichtiger Meilenstein.

Die Übernahme von Capricorn S.A. ist ein weiterer wichtiger Schritt in der Umsetzung der Uponor Wachstumsstrategie für Europa. „Osteuropa und insbesondere Polen sind wichtige Märkte für uns, auf dem gesamten europäischen Kontinent wachsen wir kontinuierlich. Mit dem neuen Standort in Świebodzice sind wir vor Ort noch stärker vertreten. Darüber hinaus trägt Capricorn mit seiner Kompetenz in den Bereichen Fußbodenheizung und vorgefertigten Lösungen entscheidend dazu bei, unsere Wachstumsziele zu erreichen“, so Karsten Hoppe, President Building Solutions – Europe bei Uponor.
Jacek Dobrowolski, Vice President Building Solutions – Europe Sales und Marketing für Osteuropa bei Uponor, fügt hinzu: „Die Integration von Capricorn in die Uponor Familie verläuft nach Plan, wir kommen sehr gut voran. Beide Teams arbeiten sehr gut zusammen, um einen reibungslosen und nahtlosen Übergang zu ermöglichen.“ Uponor hatte das polnische Unternehmen im November 2021 übernommen. Alle 400 ehemaligen Capricorn Mitarbeitenden waren Teil der Übernahme und werden weiterhin in Świebodzice arbeiten.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.