Der erste Eindruck wirkt besonders

15.04.2015 | Installationstechnik

Saubere und gepflegte Firmenfahrzeuge fördern das positive Image eines Unternehmens, sichern den Werterhalt der Kfz und tragen zusätzlich zur Verkehrssicherheit bei, glänzende Fahrzeuge ­werden im Straßenverkehr besser gesehen als verschmutze Autos.

Der Kfz-Profi von Carat sorgt mit fachgerechter Lackpolitur für spiegelglatte Oberflächen, an denen Wasser rasch abperlt und Schmutz schlecht anhaftet. Credit: Strobl
Das persönliche, kompetente Auftreten der Mitarbeiter und der Firmenwagen sind wohl die wichtigsten Visitenkarten die ein Unternehmen gegenüber seinen Kunden vorweisen kann. Der erste Eindruck zählt – sowohl positiv als auch negativ. Der Dienstwagen bzw. das Nutzfahrzeug ist der optimale Werbeträger für das Unternehmen. Firmenbezeichnung, Tätigkeit, Internet-, Mail-Adresse und Telefonnummern werden publikumswirksam präsentiert, und so mancher Neukunde hat sich die Nummer des Installateurs von einem abgestellten Nutzfahrzeug abgeschrieben. Egal ob das Fahrzeug geleast oder gekauft ist, ein verschmutzter Firmenwagen mit optischen Mängeln wie mattem Lack, Kratzern, Rost, Dellen oder gesprungener Scheibe wirkt wenig vertrauenserweckend und schadet dem positiven Image des Unternehmens.
KFZ Pflege-Profis
GF Gerry Holzweber ist seit 1990 professioneller Fahrzeugaufbereiter und hat 2011 die Carat-Exclusiv-Autoreinigung am Handelskai in Wien übernommen. Mit acht Mitarbeitern bietet er seinen Kunden Fahrzeugaufbereitung am letzten Stand der Technik. Gerry Holzweber: "Professionell aufbereitete Fahrzeuge können um etwa 25 Prozent teurer verkauft werden als verwahrloste Austos. Bei geringem Restwert kann sich der Wiederverkaufswert sogar verdoppeln. Z. B. kann dann ein Auto statt um 500 Euro um 1.000 Euro den Besitzer wechseln." Für jedes Budget gibt es die passenden Reinigungspakete.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel ab Seite 84 der aktuellen Ausgabe 4/2015!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.