Smarte Ladestationen

23.08.2022 | Installationstechnik, News

SHT, ÖAG, Kontinentale, Elektromaterial.at: Immer mehr Menschen überlegen, auf ein E-Auto umzusteigen. Da stellt sich nicht nur die Frage nach dem Modell und der Reichweite, sondern auch nach der besten Lademöglichkeit.

Höchste Zeit, sich mit diesem spannenden Thema auseinanderzusetzen. SHT, ÖAG, die Kontinentale und Elektromaterial.at haben ihr Angebot im Bereich E-Mobilität erweitert, damit ihre Kunden noch erfolgreicher werden. Der Tipp von Marktführer: Ihr Laden soll laufen? Dann verkaufen Sie Ladestationen!
Im druckfrischen Katalog finden Interessierte auf 30 Seiten alle Produkte genau beschrieben: von den Wallbox-Ladestationen mit unverzichtbarem Zubehör, Standfüßen für die freistehende Montage, sichere und transportierbare Ladeeinheiten, diverse Schutzschalter und vielem mehr. So wird die Beratung und der Verkauf von Lademöglichkeiten zum Kinderspiel. Bei Fragen helfen die Kundenbetreuer und das Energiecenter von Bad & Energie in Graz gerne weiter.
Das Angebot deckt smarte Lademöglichkeiten für die E-Autos von Privat-Haushalten ab und zeigt Lösungen für Unternehmen und Kommunen auf, die ihren Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftspartnern Ladestationen zur Verfügung stellen wollen. Auch Ideen für E-Bikes werden angeführt. Am Ende des Kataloges gibt es Informationen zu Förderungen, Lastmanagement, dem Zusammenspiel von PV-Anlagen und Lademöglichkeiten, den verschiedenen Arten von Ladestationen und Steckern.
Tipp: Wenn kann, kombiniert die Ladestation mit einer Photovoltaik-Anlage. Diese gibt es bei SHT, ÖAG, Kontinentale oder Elektromaterial.at. Sie wollen viel Gewinn mit wenig Aufwand? Dann lagern Sie Arbeiten an Bad & Energie Service aus!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.