Auslegungssache

30.08.2022 | News

Kemper Flushtool, eine neue Online-Anwendung unterstützt Sanitärfachleute bei der Spültechnik-Auslegung.

Mit der neuen Online-Anwendung „Flushtool“ bietet Kemper Sanitärfachleuten ab sofort Unterstützung bei der sicheren Auswahl von geeigneten Produkten für das automatisierte Spülen unter Einhaltung normativer Vorgaben an. Das Tool ist dabei auch in der Lage, Trinkwasser-Installationen mit Löschwasserübergabe zu berechnen.
Eine der Grundlagen zur Aufrechterhaltung der Trinkwasserhygiene ist der normativ geforderte Wasseraustausch. Um diesen mit Hilfe automatisierter Spüleinrichtungen sicherstellen zu können, ist eine exakte Abstimmung der Komponenten auf die individuellen Installationsbedingungen erforderlich. Hierbei unterstützt Planer und planende Fachhandwerker ab sofort das neue Online-Berechnungstool „Kemper Flushtool“ auf flushtool.kemper-olpe.de – Schritt für Schritt und normativ stets auf der sicheren Seite. Nach Eingabe einiger Basisdaten zur Installation und zu den Leitungsabschnitten errechnet das Tool die notwendigen hydraulischen Daten für den geforderten, gebäudespezifischen Wasseraustausch wie z. B. Durchfluss und Spüldauer. Auf Basis dieser Berechnung werden dem Nutzer direkt geeignete Spültechnik-Produkte vorgeschlagen – selbst für Installationen mit Löschwasserübergabe!
Im Anschluss können die Ergebnisse inklusive Artikelliste als Flushtool-Report zur Dokumentation mit nur einem Klick heruntergeladen werden. Übrigens: Auf Wunsch erzeugt das Tool eine CSV-Datei der Artikelliste, welche in das herstellerübergreifende Produktdatenportal für die Baubranche www.pdod.de importiert und von dort aus bequem z. B. als Leistungsverzeichnis ausgegeben werden.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.