Schnörkellos rein

30.08.2022 | News

Purismus ist die Kunst der Reinheit und Leere, die Abwesenheit von Ornament und Dekor. Dieser Architekturstilrichtung huldigt die Delbrücker Badmarke Bette jetzt mit einer futuristischen Bad-Inszenierung.

Die Inszenierung „Orbit“ ist Sinnbild dafür, wie ein puristisch gestaltetes Bad in einer Welt der technischen und informationellen Überforderung einen Ausgleich bieten kann, indem es den Blick zurück auf das Wesentliche lenkt – klare Strukturen, Übersichtlichkeit und Aufgeräumtheit schaffen Freiraum für Reflexion, Selbstfindung und Erholung.
Die zeitlosen BetteArt Badelemente fügen sich nahtlos in dieses Ensemble ein. Mit ihren symmetrischen, präzisen Formen, der schmalwandigen Konstruktion und dem puren, fugenlosen Material wirken die Badewanne, der Standwaschtisch Monolith und die Aufsatzwaschtische wie ein integraler Bestandteil der Raumarchitektur. Die weiche Linienführung und hautsympathische Oberfläche des glasierten Titan-Stahls nimmt dabei Rücksicht auf die verletzliche Nacktheit des Menschen, der in diesem Bad seine Rituale der Pflege und Reinigung vollzieht.
Wer das puristische Bad individuell und emotional aufladen will, erreicht dies durch den bewussten Einsatz von Farbe. Die Bette Farbwelt bietet dazu ein beeindruckendes Reservoir an Glanzfarben, eleganten Mattfarben und inspirierenden Effekt-Farben wie Blue Satin, Midnight und Daylight. Zu erleben ist die Bad-Inszenierung im Showroom von Bette am Unternehmenssitz in Delbrück oder hier.

Blick aufs Wesentliche: Klare Strukturen, Übersichtlichkeit und Aufgeräumtheit schaffen Freiraum für Reflexion, Selbstfindung und Erholung.
Farbe lädt das puristische Bad individuell und emotional auf: Der Waschtisch Monolith wurde hier in der Effektfarbe Blue Satin ausgeführt.
Authentisch: Materialien wie Edelstahl, glasierter Titan-Stahl und Chrom eignen sich hervorragend für puristische Badinszenierungen.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.