Beliebter Lehrbetrieb 2022

12.10.2022 | Installationstechnik, News

Frauenthal erhält im Bereich Großhandel die begehrte Auszeichnung Beliebter Lehrbetrieb 2022.

Das IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung) hat mit dem Mediapartner Kronenzeitung rund 2.000 der größten österreichischen Unternehmen in Bezug auf die Beliebtheit als Lehrbetrieb bewertet. Frauenthal erhält im Bereich Großhandel die begehrte Auszeichnung Beliebter Lehrbetrieb 2022.
Berufsschullehrer wurden zu den aus ihrer Sicht besten Lehrbetrieben befragt, Lehrlinge bewerteten ihre Arbeitgeber, erhoben wurde die Reputation der Unternehmen als Lehrbetriebe in den Medien und auch die Selbstauskunft der Unternehmen zur Lehrausbildung und Angeboten für Lehrlinge floss in die Bewertung ein.
Als Marktführer im Haustechnik-Großhandel setzt die Frauenthal Handel Gruppe seit Jahrzehnten auf eine erstklassige Lehrlingsausbildung. Viele ehemalige Lehrlinge schreiben heute als Führungskräfte die Erfolgsgeschichte der 1.800 Beschäftigte starken Unternehmensgruppe weiter.
Rund 100 junge Menschen sind permanent beim Marktführer in der Lehrausbildung. Im September haben wieder 30 Talente begonnen. Frauenthal toppt die duale Ausbildung noch mit einer eigenen Firma, in der sich Lehrlinge beweisen können. Unterstützt von Experten sind die Mitarbeitenden der Lehrlingsfirma zuständig für die Arbeits- und Sicherheitsausrüstung im Konzern.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.