Individueller Service: Weiterbildung

03.11.2022 | Installationstechnik, News

Die KESSEL AG rückt bei ihrem umfangreichen Schulungsangebot für Entwässerungslösungen die individuellen Kundenbedürfnisse noch stärker in den Fokus. Neben den Präsenzseminaren zur Qualifizierung von Fachpartnern besteht in den Kundenforen nun auch die Möglichkeit zu einem persönlichen Beratungstermin mit bedarfsgerechten Inhalten.

Das breit gefächerte Digitalangebot wird durch erneuerte eLearning-­Module und Live-Online-Trainings ergänzt. „Der Trend geht zur kundenorientierten ­hybriden Weiterbildung. Der klassische ­Installateur nutzt verstärkt die Präsenzseminare zu Einbau, Funktion und Wartung, bei denen unsere Entwässerungstechnik zum Anfassen in ihrer Funktion erlebbar ist.
Der Architekt und Planer bevorzugt oft die digitalen Schulungen“, erläutert Andreas ­Molitor, Leiter Kundenentwicklung bei der KESSEL AG.

Digitale Angebote
Die Präsenzseminare in Kleingruppen werden ergänzt durch Funktions-, Montage- und Wartungsvideos auf dem eigenen YouTube-Kanal sowie eLearning-Module und Webi­nare – auf Wunsch mit Online-Praxis-Training.

Lesen Sie den ungekürzten Artikel auf Seite 54 der aktuellen Ausgabe 11/2022 oder am AustriaKiosk!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.