Solarpreis für Schneemann

14.11.2022 | Installationstechnik, News

Der Österreichische Solarpreis 2022 geht ans solar.one Kompetenzzentrum und das Innovationslabor act4.energy. Andreas Schneemann hat den Preis entgegen genommen.

Der Österreichische Solarpreis wird seit 1994 von EUROSOLAR AUSTRIA an Gemeinden, kommunale Unternehmen, Privatpersonen, Ingenieure, Architekten, Eigentümer von Anlagen sowie an Organisationen und Journalisten vergeben, die sich um die Nutzung der Sonnenenergie im besonderem Maße verdient gemacht haben und somit neue Anstöße zur Breiteneinführung gegeben haben.
Andreas Schneemann nahm am 7. Oktober 2022 in Wien von EUROSOLAR AUSTRIA den Österreichischen Solarpreis 2022 für das solar.one Kompetenzzentrum und das Innovationslabor act4.energy vom Vorsitzenden Wolfgang Hein, entgegen.
„Vielen Dank an Eurosolar Austria. Ich freue mich sehr über die Auszeichnung! Der Österreichische Solarpreis 2022 bestätigt den Weg, den wir gemeinsam mit allen unseren Partnern mit act4.energy und unserem solar.one Kompetenzzentrum eingeschlagen haben“, so der Preisträger.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.