Gemeinsam Gutes tun

09.12.2022 | Installationstechnik, News

Ein SOS-Kinderdorf bekommt 10.000 EUR von Wieland & Frauenthal.

Kindern ein liebevolles Zuhause zu geben, sie und ihre Familien in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen und gemeinsam mit ihnen Wege aus einer Krise zu suchen, sind die zentralen Aufgaben von SOS-Kinderdorf.
Diese Idee hat auch Wieland Moellersdorf sofort überzeugt und Frauenthal schloss sich begeistert an. Das Ergebnis der Kooperation kann sich sehen lassen: 10.000 EUR gehen an die SOS-Kinderdörfer. Konkret fließt das Geld in den Umbau des 1955 gegründeten SOS-Kinderdorfes in Altmünster (OÖ). Die Häuser entsprechen gebäudetechnisch nicht mehr dem erforderlichen Standard, um damit weitere Generationen von Kindern und Jugendlichen optimal betreuen zu können. Bei der Realisierung eines Projekts zu helfen, das sogar einen Branchenbezug hat, freut Wieland und Frauenthal besonders. Und wer weiß, vielleicht wächst im SOS-Kinderdorf Altmünster ein zukünftiger Installateur, Fachmann für Kupferrohre und Verbindungstechnik oder ein Großhandels-Experte heran.
Wieland Moellersdorf und die Frauenthal Handel Gruppe wünschen der Branche einen guten Abschluss dieses arbeitsintensiven Jahres, entspannte Feiertage im Kreise der Familie und einen schönen Start ins neue Jahr.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.