Pluggit auf der Energiesparmesse Wels und der ISH

03.02.2023 | Klima / Lüftung, News

Nach der Energiesparmesse in Wels bietet auch die ISH endlich wieder Raum für persönliche Begegnung, Fachgespräche und Produkte „zum Anfassen“. Der Wohnraumlüftungsspezialist Pluggit nutzt die Gelegenheit, seine Neuentwicklungen live zu präsentieren.

In Wels in Halle 20, Stand C50 und auf der ISH in Halle 8.0, Stand D68, kann das Fachpublikum die neuen Highlights begutachten und die Funktionsweise der Geräte kennenlernen.
Neu ist PluggEasy Basic, das kostengünstige Einstiegsmodell in die Wohnraumlüftung. Das Wohnraumlüftungsgerät verfügt über alle Basisfunktionen und Automatikbetrieb über den integrierten Abluftfeuchtefühler. Das flache Wohnraumlüftungsgerät ist für die Deckenmontage erhältlich. Die Passivhauskriterien lassen sich optional mit einem externen Vorheizregister erreichen. Auch die Erweiterungen von externen Komfortlösungen sind bei diesem System weiterhin möglich.
Erstmalig auf der Messe ausgestellt wird das neue PluggPlan Rundrohrsystem für die Verlegung in der Betondecke. Diese Lösung richtet sich an Bauprojekte im Neubau. Sie punktet mit einer minimalen Aufbauhöhe von 53 mm und ist erweiterbar auf bis zu 83 mm. Damit ist es das Betonsystem mit der niedrigsten Aufbauhöhe am Markt. Das PPR-Rundrohr überzeugt durch hohe Flexibilität in der Verarbeitung und Stabilität dank neuer Polymerzusammensetzung. Der optimierte Durchmesser des Rundrohrsystems bietet gute Verlegemöglichkeiten in der Filigrandecke und damit eine schnelle, einfache Montage.
Spannend für die Besucher des Pluggit-Messestandes auf der Energiesparmesse in Wels ist der Einsatz der VR-Brille. Mithilfe der Virtual Reality können vor allem Interessenten aus dem verarbeitenden Handwerk die Installation eines PluggEasy Gerätes „hautnah“ erleben.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.