Kompetente Schallhaube

13.02.2023 | Installationstechnik, News

Der Abgasspezialist ATEC setzt auf neue Unternehmensbereiche.

Die ATEC GmbH & Co. KG hat sich als der Spezialist rund um Systemlösungen im Bereich der Abgastechnologie etabliert. Die Produktrange wird dabei stetig ausgebaut und aktuellen Anforderungen angepasst. Die Expertise kommt nun auch den weiteren Geschäftsbereichen rund um die neue eWÄRME zugute. Dies sind Wärmepumpen, Schallhauben und Tieftemperatur-Heizkörper.
Damit reagiert das Neu Wulmstorfer Unternehmen auf die stetig steigenden Anforderungen und Veränderungen im Wärmemarkt. Insbesondere der Wechsel zu regenerativen Energien und die Anpassung von Bestandsgebäuden stehen im Fokus. Dementsprechend nimmt ATEC die neuen Wärmepumpen eHEAT ins Portfolio, die mit dem Tieftemperaturheizkörper eVENT zum Beispiel in Sanierungen eingesetzt werden kann.
In der herstellerneutralen Schallhaube eSILENT floss die geballte Kompetenz in Fragen der Akustik ein. Die Aufnahme des Edelstahlportfolios und der Pulsationsdämpfer unterstreichen wiederum die Abgasexpertise.
Grundsätzlich kann Geschäftsführer Guido Jobst bei allen Entwicklungen aus den Vollen schöpfen: „Mit unseren Produkten rund um die eWÄRME reagieren wir auf die gegenwärtigen Entwicklungen. Dabei kommt uns das Wissen und der hohe Kenntnisstand unserer Mitarbeiter zugute.“

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.