Nachhaltigkeit made in Europe

17.03.2023 | Installationstechnik, News

Vom 1. bis zum 5. März präsentierte Fronius auf der WEBUILD Energiesparmesse im oberösterreichischen Wels „Nachhaltigkeit made in Europe“.

Bereits seit 30 Jahren ist Fronius als Hersteller von innovativen Lösungen rund um das Thema Sonnenenergie tätig und somit eines der erfahrensten Photovoltaik-Unternehmen weltweit. Die Versorgung mit nachhaltigem Strom sicherzustellen und gleichzeitig einen wesentlichen Beitrag zur Klimawende zu leisten, ist Fronius ebenso wichtig wie eine hohe Wertschöpfung in Europa.

Mehr Unabhängigkeit und Sicherheit
„Mit unseren Produkten und Lösungen ist mehr Unabhängigkeit und Sicherheit in der Energie­versorgung möglich“, ist man sich bei Fronius einig. Neben der klassischen Stromerzeugung ermöglichen Hybridwechselrichter den Anschluss eines Batteriespeichers. Dadurch kann überschüssige Solarenergie für die Wärme- oder Kältegewinnung genutzt werden oder um das Elektroauto zu laden. „Durch das optimale Zusammenspiel der Fronius Komponenten kann ein größerer Teil des selbst gewonnen Stroms auch selbst verbraucht werden“, sagt Martin Hackl, Global Director Marketing & Sales Business Unit Solar Energy, Fronius International GmbH.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.