Systemkoffer für Serviceeinsatz

01.06.2023 | Heizung, News

Zur Heizwassernachspeisung bei dem nur ein geringer Anteil an Verlustwasser aufgefüllt werden muss, ist ab sofort die kompakte und leichte Füllbox Serastil von Wasserspezialist Orben erhältlich.

Vollentsalztes Ergänzungswasser schützt die Lebensdauer und Effizienz von Heizungsanlagen. Das gilt auch für Nachspeisungen von kleinen Mengen im Serviceeinsatz. Die neue Füllbox Serastil von Orben leistet genau dafür die normgerechte Aufbereitung des Nachspeisewassers nach VDI 2035 (sowie ÖNORM H 5195-1 und SWKI BT 102-1). Alle Bestandteile für eine normgerechte Befüllung sind einsatzbereit in einem Sortimo Systemkoffer mit Tragegriffen angeordnet.

Hochleistungsharz und Systemtrenner
Herzstück ist die 0,75 Liter Hochleistungskartusche Serastil mit einer Kapazität von 1.350 Liter x °dH bei einer Füllleistung von 1 l/min. Gefüllt sind die Orben Kartuschen mit einem Hochleistungs-Mischbettharz als Variante mit Farbumschlag. Je mehr sich das Harz erschöpft, desto mehr ändert sich die Farbe von blau auf braun. Das in der transparenten Kartusche befindliche Harz gibt mit dem Farbumschlag zuverlässig den erforderlichen Wechselhinweis.
Ein Systemtrenner BA liegt dem Servicekoffer ebenfalls bei, ebenso die notwendigen Füllschläuche. Unter Beachtung der Flussrichtung wird die Füllbox so mit Hilfe der beiliegenden Schläuche mit einem Zapfventil und einem KFE-Hahn verbunden. Zur Befüllung kann so Trinkwasser direkt vor Ort aufbereitet werden (Betriebsdruck 2-8 bar, max. 30°C Eingang). Dazu gewährt die praktische Ausstanzung für die Hochleistungskartusche direkt im Servicekoffer einen sicheren Stand und damit eine saubere Baustelle auch direkt im Wohnraum.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • ACO Fachseminar Regenwasser in Linz

    10.3.2026 // Hotel Courtyard by Marriott, Europaplatz 2, 4020 Linz

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.