Komfortlüftung individuell anpassen

01.08.2023 | Installationstechnik, Klima / Lüftung, News

Jedes Gebäude ist anders. So vielseitig wie die Wohngewohnheiten und Bauvorhaben, so anpassungsfähig sollten die Baukomponenten in ihrer Funktion und Ausstattung sein. Das gilt auch für die Lüftungstechnik. Um unterschiedliche Anforderungen stets optimal zu bedienen, setzt Meltem bei seinen Komfortlüftungsgeräten mit Wärmerückgewinnung seit jeher auf ein flexibles Baukastensystem.

Bereits mit der Wahl von Geräteserie und Gerätetyp lassen sich die Weichen für ein Lüftungskonzept stellen, das sich präzise an die individuellen und gebäudespezifischen Erfordernisse anpasst. Je nach Anforderungen kann der gewählte Gerätetyp dabei zusätzlich mit unterschiedlichen Optionen ausgestattet werden.

Fast unsichtbare, wandintegrierte Montage

Flexible Einbauvarianten ermöglichen für nahezu jedes Objekt die passende Umsetzung, wie beispielsweise die fast unsichtbare, wandintegrierte Montage U². Mit dem breitgefächerten Angebot an Bedienvarianten wird die Handhabung und Steuerung der Lüftung mit Wärmerückgewinnung sehr komfortabel und an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst.

Auch für die Außenfassade gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sollen die Fassadenabschlüsse möglichst unsichtbar bleiben, oder darf es ein „Eyecatcher“ werden? Für beide Optionen bietet Meltem passende Lösungen.

Bei den Innenräumen kann neben einer optimalen Luftqualität auch die visuelle Wahrnehmung wunschgemäß gestaltet werden. Dies ermöglichen vielfältige Designvarianten für die Geräteabdeckungen und Lüftungsventile. Zu guter Letzt lassen sich auch die Außenluftfilter der Geräte bedarfsgerecht auswählen. Wer sich zu dem umfassenden Lösungsangebot gerne beraten lassen möchte, kann jederzeit kostenlos und unverbindlich auf den Meltem Planungsservice zurückgreifen.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.