Neuer Mobiheat-Gesellschafter

13.07.2015 | News

Gestärkt in die Zukunft: EVO-Tochter erwirbt Mehrheit; mehr als 300 mobile Heizzentralen im Einsatz.

Aufgrund der steigenden Nachfrage nach mobiler Energie haben sich die Geschäftsführer der mobiheat GmbH dazu entschlossen, künftig mit einem leistungsstarken Partner zusammenzuarbeiten, um den weiteren Aufbau des Unternehmens voranzutreiben. Die EVO-Tochterfirma Biokraft hat ihren Sitz in Offenbach am Main. Biokraft hat 74,9 Prozent der "mobiheat"-Anteile erworben. "Mit dem Kauf setzen wir unsere Wachstumsstrategie konsequent fort", berichtet der EVO-Technikvorstand Günther Weiß. Die EVO hat Erfahrung mit dem Verkauf mobiler Wärme im Rhein-Main-Gebiet; unter dem Namen "EVOmobil" ist das Unternehmen seit dem Jahr 2007 tätig. "Mit dem Zusammenschluss entstehen gegenseitige Synergien, um die mobile Energie in der weiteren Zukunft national wie international zu etablieren", sagt Andreas Lutzenberger, einer der beiden Geschäftsführer der mobiheat GmbH. Er und sein Partner Helmut Schäffer, die das Unternehmen vor 11 Jahren gegründet haben, werden dieses auch in der erneuerten Gesellschafter-Struktur leiten. "Uns ist wichtig, für die Zukunft gut aufgestellt zu sein, um das Thema der mobilen Energie die nächsten Jahre mit Nachdruck zu verfolgen", so Lutzenberger. "Wir sind sicher, mit der Biokraft Naturbrennstoffe GmbH den richtigen Partner gefunden zu haben."

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.