Der neue Wiha E-Schraubendreher speedE® PocketDrive

16.04.2024 | News

Handwerkzeughersteller Wiha präsentiert eine neue Variante seiner E-Schraubendreher-Familie: Der speedE® PocketDrive. Seine Besonderheit liegt in der Vielseitigkeit und maximierten Bandbreite an Anwendungsmöglichkeiten. Egal ob Verschraubungen von sensiblen Bauteilen, Fixierungsarbeiten im Rohbau, Arbeiten an Kabelkanälen, Verschraubungen in der industriellen Montage oder in Holz wie im Möbelbau anstehen.

Als echtes Allround-Tool dient der neue Wiha Schraubendreher mit elektrischem Antrieb als idealer Alltagsbegleiter für unterschiedlichste Handwerksbranchen und Tätigkeitsbereiche. Schraub-Arbeiten können damit deutlich schneller, kraftsparender sowie muskel- und gelenkschonender als von Hand durchgeführt werden.

Kraftvollere Verschraubung

Wiha Marketingleiter Sven Wilde erklärt: „Die Entwicklung des PocketDrive ist die logische Konsequenz aus dem großen Erfolg, den wir mit dem speedE® electric II erleben. Dieser erleichtert aufgrund seiner spezifischen Besonderheiten, wie z.B. der Kombination mit spannungssicheren slimBits oder der feinjustierbaren Materialschutzfunktion, seit Jahren deutlich die Arbeit von Elektroprofis. Unser Ziel lag nun darin, eine weitere E-Schraubendreher-Variante zu entwickeln, die mit ihrer Konzeption einen Rundumschlag schafft und einer breiten Masse von Anwendern im Arbeitsalltag deren unterschiedliche Schraubaufgaben vereinfacht. Mit dem PocketDrive ist uns dies gelungen.“

Zwei wählbare Materialschutz-Level, bei denen der automatische Drehvorgang stoppt, ermöglichen sowohl sehr gefühlvolle als auch kraftvollere Verschraubungen. Sollen z.B. 4×60 mm Schrauben in Fichtenholz gedreht werden, kann per Knopfdruck das stärkere Level gewählt werden, mit dem der speedE® PocketDrive bis 5 Nm elektrisch verschraubt. Für sensible Bauteile und Arbeiten, bei denen Feingefühl gefragt ist, kann per Knopfdruck auf 1,0 Nm begrenzt werden, um das Material vor Beschädigungen durch ein mögliches Überdrehen der Schraube zu schützen.

Integrierter Motorschutz

Sein handschmeichelndes, klassisches Schraubendreher-Formdesign sowie der integrierte Motorschutz erhalten zudem seine Funktion als konventioneller, manueller Schraubendreher. So kann klassisch von Hand entweder sehr gefühlvoll oder sehr kraftvoll geschraubt werden. Die beiliegende Bit-Box in Kombination mit dem magnetischen Bithalter bietet mit einer Auswahl an 30 Bits maximale Flexibilität für unterschiedlichste Schraubfälle.

Sechs starke LED-Spots leuchten das gesamte Arbeitsumfeld schattenfrei aus. Das leichte und kompakte Design ermöglicht zudem einfaches Arbeiten bei Überkopfverschraubungen oder bei Anwendungen in engen Arbeitsumgebungen. Für den täglichen Einsatz kann er einfach in der Hosentasche verstaut und transportiert werden. Sein spezielles Griff-Design mit abgeflachten Elementen dient als praktischer Wegrollschutz. Ist der Akku leer, kann dieser mit dem beiliegenden USB-C Kabel für den nächsten Einsatz aufgeladen werden.

Mehr Informationen unter wiha.com

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Sommer-energytalk

    02.07.2025 | Graz Der zweite energytalk des Jahres 2025 steht ganz im Zeichen intelligenter Energieoptimierung.
    • Wie können Speichersysteme optimal genutzt und vernetzt werden?
    • Welche innovativen Ansätze und Lösungen gibt es für eine effiziente Energieverteilung?
    • Wie rüsten sich Netzbetreiber angesichts aktueller Herausforderungen?

  • Produktinstallation: 2.1 Techniktraining für Installateure

    11.09.2025 | Hornberg Moderne Bäder werden immer komfortabler – und gleichzeitig technischer. Das stellt neue Anforderungen an die Montage. Bei Duravit setzen wir auf starke Partnerschaften und unterstützen Sie mit einer praxisnahen Seminarreihe zur technischen Weiterbildung.

  • Planer Connect: Wissen. Technik. Praxis.

    17.09.2025 | Wien Teilnehmer erhalten umfassende Einblicke in die Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik.
    In praxisnahen Übungen können die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen direkt an den Geräten anwenden und verschiedene Szenarien eigenständig umsetzen. Die begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen ermöglichte einen intensiven Austausch und individuelle Betreuung.
    Der nächste „Planer Connect“-Workshop findet am 17. September 2025 statt. Interessierte können sich bereits jetzt über die Website von Eder Spirotech anmelden:
    https://www.eder-spirotech.at/veranstaltungen/info-planer-connect/

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.