Sanitärtrends und Networking

16.09.2015 | News

Geberit lud zur ersten AquaNight in die 58. Etage des DC Towers

Stephan Wabnegger, Geschäftsführer von Geberit Österreich, eröffnete die AquaNight mit einem kurzen Querschnitt durch die Geschichte der Bäderkultur. "Nach dieser bewegten Geschichte belegen aktuelle Studien den klaren Trend, dass das Badezimmer in Österreich immer mehr zur Wohlfühloase wird", betonte Stephan Wabnegger. "Wir stehen damit heute vor neuen Herausforderungen, was die Funktion, aber auch was die Ästhetik von Sanitärlösungen betrifft. Denn was wäre die Reinigung mit Wasser am WC – um nur ein Beispiel zu nennen – ohne entsprechendes Design?"
Symbiose von Funktionalität und Ästhetik
Der international renommierte Designer Christoph Behling gab auf diese Frage bei der AquaNight eine klare Antwort: "Nichts. Denn es ist heute essenziell, Kundenwünsche nicht nur durch hochmoderne Technik, sondern auch durch durchdachte Ästhetik zu erfüllen." Diesem Leitmotiv folgt Behling mit seinem Londoner Designstudio bei der Gestaltung von Uhren für den Luxushersteller TAG Heuer genauso wie bei seiner Tätigkeit für Geberit. "Die Symbiose von Funktionalität und Ästhetik ist mittlerweile in unterschiedlichsten Branchen zu einem absoluten Muss geworden", zeigte sich der Stardesigner überzeugt. Kaum ein Unternehmen könne es sich heute noch leisten, diesen Trend zu ignorieren. Im Bad- und Sanitärbereich kann man ihn an der Entwicklung vom Aufputz- zum Unterputzspülkasten über die immer hochwertigere Gestaltung der Betätigungsplatten bis hin zu topmodernen Dusch-WCs nachvollziehen.
Hygiene für höchste Ansprüche
Den vorläufigen Höhepunkt dieser Entwicklung markiert das von Christoph Behling entworfene und mit zahlreichen Designpreisen ausgezeichnete AquaClean Mera. Bei der AquaNight wurde das neueste Dusch-WC von Geberit von Marketingleiter Sebastian Dorda präsentiert. Optisch besticht es durch hochwertige Materialien, sanfte Linien und fließende Übergänge, zusätzlich verstärkt die Chromoberfläche der Designabdeckung den schwebenden Eindruck. Und auch technisch spielt das neue Top-Produkt "alle Stückeln". Dank WhirlSpray-Duschtechnologie macht es die Reinigung mit warmem Wasser so gründlich, schonend und sparsam wie nie zuvor. Die innovative TurboFlush-Spültechnik, ein Orientierungslicht, die WC-Deckel-Automatik, die integrierte Geruchsabsaugung, die Sitzheizung und vieles mehr lassen keine Wünsche offen.

v.l.n.r.: GF Stephan Wabnegger, Marketingleitner Sebastian Dorda (beide Geberit) und Stardesigner Christoph Behling.
GF Geberit Österreich Stephan Wabnegger über die Geschichte der Bäderkultur.
DI Dietmar Ploberger Projektentwickler Signa Holding und Mag. Christiane Weissenborn GF Parkimmobilien Wien.
Lisa Fresacher Verkauf & Marketing Seeste Bau AG.
Stardesigner Christoph Behling über Design und Funktion des AquaClean Mera.
Marketingleiter Sebastian Dorda über die Funktionen des AquaClean Mera.
DJane Pinie Wang kreierte eigene Aquasounds für das Event.
Stardesigner Christoph Behling zeigt, dass Klopapier von gestern ist.
Dr. Ingrid Fitzek Leiterin Marketing und Kommunikation BUWOG Group.
AquaClean Mera über den Dächern Wiens.
Wien bei Nacht – Blick von der Lounge 57 im DC Tower.

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