American Dream: Der amerikanische Designer Robert McKinley setzte im Seaview Bungalow auf die elegante Ecklösung der Luv-Wanne. Die Farbkombination aus Lehmbraun und hellem Taubenblau unterstreicht das Wohlfühlambiente und setzt die Wanne perfekt in Szene. (Bildquelle: Nicole Franzen)
© Nicole Franzen
Ein Hauch von skandinavischer Eleganz zieht ins Badezimmer ein: Die Badewanne Luv von Cecilie Manz verwandelt den Raum in eine stilvolle Design-Oase. Inspiriert von der schlichten Anmut einer Wasserschüssel, besticht sie durch die sanft geschwungene, ovale Silhouette, die sich mühelos in jedes Interieur einfügt. Gefertigt aus dem samtigen Mineralguss DuroCast® sorgt die Badewanne für hohen Komfort – sowohl im Eigenheim als auch im luxuriösen Hotelbad.
Blickfang mit Wohlfühlfaktor
Die Luv-Wanne stellt ihre Wandelbarkeit in unterschiedlichen Anwendungen eindrucksvoll unter Beweis. Im Boutique-Hotel Blaue Burg (ehemals Burghotel Falkenstein) in den Allgäuer Alpen demonstriert sie beispielsweise, wie ihr reduziertes Design und die hochwertige Verarbeitung eine beruhigende Atmosphäre schaffen. „Die Luv-Wanne hat uns direkt begeistert – haptisch wie optisch. Sie fügt sich perfekt in den Wohnraum und bietet unseren Gästen das perfekte Wohlfühlerlebnis.“, sagt Simon Schlachter, Hotelier der “Blauen Burg”.
Verwandlungskünstler Luv
Auch in anderen renommierten Projekten beeindruckt die Luv-Badewanne in verschiedenen Inszenierungen. Dazu gehören beispielsweise der Seaview Bungalow im kalifornischen Montauk und das Hotel Villa Copenhagen in der dänischen Hauptstadt. Dabei zeichnet sie sich stets durch hohen Designanspruch und schlichte Eleganz aus. Ob freistehend, in der Ecke oder als Vorwandversion, sie bietet für jede Anwendung das passende Modell.
Entspannung mit Weitblick: Im Boutique-Hotel ‚Blaue Burg‘ fügt sich puristisches Design harmonisch in das rustikale Ambiente. Auf 1.250 Metern Höhe lässt sich der Tag mit einem atemberaubenden Blick auf die Allgäuer Alpen ausklingen.
Schlichtheit in Vollendung: Die Klippenresidenz Casa Dos Mores an der portugiesischen Algarve fasziniert mit einem minimalistischen Konzept, bei dem Architektin Marlene Uldschmidt ebenfalls auf die Luv-Wanne setzte. Hier in perfekter Inszenierung mit natürlichen, zurückhaltenden Tönen.
Sanfte Kontraste: Die neobaskische Familienresidenz “Villa H” erhielt eine umfangreiche Renovierung – darunter auch die Bäder. Warmes Sandbeige, Weiß und Schwarz verbinden sich zu einem modernen Badkonzept, bei dem auch die Badewanne Luv ihren Platz fand.
Skandinavische Gelassenheit: Das Hotel Villa Copenhagen begeistert mit einem nordischen Gestaltungskonzept, das zeitlose Eleganz und Minimalismus vereint. Die großzügigen Fenster lassen Tageslicht in das Badezimmer strömen, während die freistehende Luv-Wanne eine Oase der Entspannung inmitten der dänischen Hauptstadt schafft.
Infobox: Variationen Luv Wanne
- Freistehende Wanne: 1600 x 750 mm & 1800 x 850 mm
- Vorwandversion: 1800 x 950 mm
- Eckversion rechts/ links: 1850 x 950 mm
Mehr Informationen unter duravit.at.