Kwk-Lösungen für Groß und Klein

20.10.2015 | Heizung, News

Effiziente Strom- und Wärmeerzeugung vom Einfamilienhaus bis zur kommunalen Versorgung.

Viessmann ist als Komplettanbieter für Heiztechnik seit Jahren mit Technologien im Bereich Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) erfolgreich auf dem Markt. Das Produktprogramm wird sukzessive mit neuen Produkten und Zubehör erweitert.
Vitotwin, das Mikro-KWK-Gerät mit Stirlingmotor und integriertem Gas-Brennwert-Spitzenlastkessel, eignet sich zur Grundlastabdeckung des Strombedarfs sowie zur vollständigen Deckung des Wärmebedarfs bei der Modernisierung von Ein- und Zweifamilienhäusern. Als einziges Mikro-KWK-Gerät weltweit verfügt Vitotwin über einen Stirlingmotor, der modulierend betrieben werden kann.
50.000 Mal installiert
Bei dem Brennstoffzellenmodul handelt es sich um eine PEM-Brennstoffzelle (Polymer Elektrolyt Membran), die mit Erdgas betrieben wird und bis heute von Panasonic in Japan über 50.000 Mal installiert wurde.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel ab Seite 38 der aktuellen Ausgabe 10/2015!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • TECE Web-Seminar: Worktime Special – Schnittstellen zwischen den Gewerken

    30.09.2025 / 10:00–11:30 Uhr // Online Oft kommt es auf

  • Technik Update Event

    30.09.2025 | 2325 Himberg bei Wien, Brauhausgasse 7, HL
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

  • Wartung von Kompaktlüftungsgeräten bis 600 m³/h

    02.10.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Im Mittelpunkt dieses Kurses stehen die Wartung, Inbetriebnahme und Fehlersuche bei Kompaktlüftungsgeräten. Themen wie Luftqualität, Aufbau, Wartungszyklen und häufige Fehlerquellen werden praxisnah vermittelt. Beginn ist um 12:30 Uhr mit einem Mittagsimbiss, Schulungsbeginn um 13:30 Uhr. Der Kurs ist kostenlos. Referent: Roland Schukies.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.