Hygiene in Trink- und Warmwasseranlagen: „Legionellen“

Die Richtlinie VDI 6023 wurde 2013 überarbeitet und gilt für Personen, die für hygienebewusste Planung, Errichtung, Betrieb und Instandhaltung von Trinkwasseranlagen verantwortlich sind. Die Schulung der Kat. A schließt alle geforderten Kriterien von Kat. B und C mit ein und behandelt auch die ÖNORM B5019. Das Seminar bietet einen Überblick über die maßgeblichen Vorschriften und technischen Regeln von Trinkwasseranlagen. Auf die Unterschiede in den Gesetzen und Richtlinien in Österreich wird speziell hingewiesen. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, das Auftreten hygienisch-relevanter Probleme vorbeugend zu erkennen, zu vermeiden und sachgerecht zu reagieren, wobei auch praktische Übungen eingeschlossen sind.
Vortragende: Prof. DI. Hans Roiger (VDI – Schulungspartner)
Ing. Diethelm C. Peschak, allg. beeideter gerichtlich zertifizierter Sachverständiger und Vorsitzender und Mitarbeiter in ON-Komitees der HLKS- Technik
Dr. Hans Mattes, Arzt und Mikrobiologe
Seminarort: Hotel Hillinger, Erzherzog Karlstr. 105, 1220 Wien
Teilnahmegebühr: 900,- excl UST;
ab dem 3. Teilnehmer einer Firma: 860,- pro Person
Upgrade: 360,- excl. UST pro Person (incl. Übergabe der neuen VDI Richtlinie)
Anmeldung: FAX: 02231/65179 oder per Mail: hans@roiger.at
Mehr Seminarangebote sowie weiterführende Informationen finden Sie unter www.roiger.at !

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.