35. Kolloquium der Zement- und Betonindustrie

18.11.2015 | News

Viele spannende Projekte rund um den Baustoff Zement und Beton wurden unlängst in der WKO Wien präsentiert – die Highlights sind in einem Kurzfilm zusammengefasst worden. Sehen Sie selbst!

Der aktuellste Trend, um nicht nur Fachexperten, sondern auch Laien für neue Ideen der Baubranche zu begeistern, wurde beim Kolloquium Zement und Beton am 4. November 2015 in der Wiener Wirtschaftskammer vorgestellt. Auf wissenschaftlichem Hintergrund basierend wurden auf unterhaltsame Weise im Teil "Students & Young Professionals" die Projekte "Betondiät" und "Mirror Effect" vorgestellt. Das Kolloquium der österreichischen Zementindustrie zählt zu den Ikonen der Veranstaltungen der Baubranche. Rund 300 Teilnehmer aus Theorie und Praxis informierten sich über die aktuellen Entwicklungen von Zement und Beton und deren Anwendungen. Trends zum Thema "Bauteilaktivierung" finden Sie auch in der kommenden Printausgabe 12/2015 von "Der österreichische Installateur" (erhältlich ab 9.12.2015)!
Das VIDEO finden Sie HIER!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.