Gut behütet

22.12.2015 | News

Die Studierenden der Studiengänge "Bauingenieurswesen – Baumanagement" und "Green Building" an der FH Campus Wien wurden für ihren Einsatz auf der Baustelle vom Montageprofi Würth mit 150 Schutzhelmen ausgestattet.

Die IGBG, die Interessensgemeinschaft Bauen und Gestalten an der FH Campus Wien unterstützt Studierende des Department Bauen und Gestalten bei der Absolvierung der Studiengänge und der Beschaffung der für den Berufsalltag notwendigen Ausstattung. Mit Bauhelmen für die angehenden BauingenieurInnen und ArchitektInnen sorgte Würth für das perfekte Weihnachtsgeschenk. Konstantin Neudecker von der IGBG: "Auf allen Baustellen gibt es Sicherheitsrisiken und entsprechende Sicherheitsbestimmungen, denen Folge zu leisten ist. Gerade beim kurzfristigen Kontakt mit Baustellen wie z. B. Praktika oder Baustellenbesichtigungen kommt die Sicherheit oft zu kurz. Mit den Schutzhelmen von Würth können wir diesem Missstand entgegenwirken." Karl Frenzel, Würth Divisionsleiter Bau: "Die Unterstützung junger Fachkräfte ist uns ein großes Anliegen und gerade im Baubereich ist eine hoch qualitative Arbeitsschutzausrüstung unerlässlich. Unsere Produktpalette bietet eine große Auswahl an persönlicher Schutzausrüstung für jeden Einsatzbereich." Würth ist Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterialien für die professionelle Anwendung. Die Produktpalette umfasst 100.000 Artikel von Schrauben, Schraubenzubehör und Dübeln über Werkzeuge bis zu chemisch-technischen Produkten und Arbeitsschutz. Zu den Kunden zählen heimische und internationale Handwerker- und Industriebetriebe. Hochwertige Produkte und Serviceleistungen sind für die Geschäftsbeziehungen des Unternehmens maßgebend.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Energiesparmesse Wels

    25.2. bis 1.3.2026 // Messe Wels Die Energiesparmesse in Wels

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

  • Essen Die SHK+E ESSEN

    17.03. – 20.03.2026 | Essen Die SHK+E ESSEN versammelt die Branche vom 17. bis 20. März 2026 in der Messe Essen. Im Fokus der bedeutenden Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Elektro stehen insbesondere hybride Heizungen und Wärmepumpen, sektorübergreifende Lösungen sowie smarte Sanitärtechnik.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.