Hydraulikplanung in Sekunden

20.05.2016 | News

Mit dem neuen Servicetool des Holzheizkesselherstellers HDG Bavaria GmbH können Fachbetriebe innerhalb von Sekunden die komplette Hydraulikplanung inklusive Elektroplan vornehmen – und dass zu jeder Zeit und völlig kostenfrei.

Der HDG Hydraulik-Finder ist im HDG ExpertenNet, dem HDG Fachportal für Installateurbetriebe und Partner, zu finden und greift bereits heute auf über 1.000 Hydraulikschemen zu. Einzigartig auf den Markt, revolutioniert HDG mit dieser Innovation die gängige Hydraulikplanung und schafft für die Fachbetriebe eine enorme Arbeitserleichterung, die zugleich Zeit und Kosten spart. Denn der HDG Hydraulik-Finder gibt nicht nur das passende Hydraulikschema vor, sondern auch einen umfassenden Elektroplan, der perfekt auf das ganze Heizsystem abgestimmt ist und Fehler bei der Installation ausräumt. Außerdem erfolgt beispielsweise die Inbetriebnahme des HDG Holzheizsystems durch die Eingabe der jeweiligen Schemanummer, die der Fachmann über den HDG Hydraulik-Finder erhält. Alle regelungstechnischen Komponenten stellt das Heizsystem dann völlig selbstständig ein. Zu den passenden Hydraulikschemen werden auch gleich ähnliche Hydraulikschemen mitangeführt, die inklusive der passenden Elektropläne mit nur einem Klick bequem heruntergeladen werden können. Sollte einmal kein Treffer angezeigt werden, kann der Fachmann direkt über das Tool die bereits vorgenommene Such-Auswahl HDG zusenden.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Viterma Hausmesse

    Besuchen Sie am 19. und 20. September die Hausmesse Viterma

  • Umgang mit Regenwasser und Abwasser – Starkregen und Trockenheit

    23.09.2025 // Wien & Salzburg
    Beim Umgang mit Regenwasser steht die Siedlungswasserwirtschaft in einem Spannungsbogen zwischen „Erhaltung und Schaffung von Flächen für Siedlungs- und Gewerbevorhaben“ und der „Wiederherstellung der natürlichen Abflüsse im stofflichen und hydraulischen Sinn“. Die aktuelle Gesetzgebung sieht vor, Verkehrs- und Siedlungsflächen so zu planen, dass das Abflussverhalten und auch die stoffliche Zusammensetzung dem unbebauten Zustand der Flächen entsprechen. Hinzu kommen Anforderungen zur Vermeidung von Hochwassersituationen. Um dies zu erreichen, stehen zentrale und dezentrale Lösungen bereit.

  • Technik Update Event

    23.09.2025 | 5310 Mondsee, Walter-Simmer-Straße 4, BWT
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.