Erfolgreiche Leistungsschau

02.08.2016 | News

In der Austria Email Niederlassung Graz fand Ende Juli ein Tag der offenen Tür statt – mit großem Andrang.

Im Mittelpunkt der Leistungsschau stand die Austria Email-Heizungswärmepumpe – energieeffizient, preiswert, umweltbewusst und vor allem speziell bei den derzeitigen Sommertemperaturen optimal zur Kühlung einsetzbar. Dies erfolgt über die Flächenheizung oder dafür geeignete Heizkörper – geräuscharm und ohne Zugluft. Auch die neuen Standspeicher VL Premium und VS Exklusiv mit Energieeffizienzklasse B waren Teil der Gespräche.
Neben zahlreichen Installateuren, Planern, Wohnbauträgern und Endkunden konnten an diesem Tag mehr als 106 Gäste begrüßt werden. Bei Kaiserwetter durfte natürlich eine ordentliche Verpflegung der wissenshungrigen Partner nicht fehlen. Der Magen wurde mit dem AE-Spanferkel gefüllt und mit zahlreichen Getränke konnte man auch die durch Hitze verdunsteten Körpersäfte wieder auffüllen.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Viterma Hausmesse

    Besuchen Sie am 19. und 20. September die Hausmesse Viterma

  • Relevantes aus dem Normenwesen

    23.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Diese Weiterbildung bietet einen kompakten Überblick über aktuelle ÖNORMEN (u. a. B 2531, H 12828, H 5195-1, H 5155). Ziel ist es, Fachkräfte über neue Standards und deren Umsetzung in der Praxis zu informieren. Die Teilnahme ist kostenlos, der Kurs dauert von 9:00 bis 17:00 Uhr. Referent ist Ing. Michael Mattes, gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

  • Umgang mit Regenwasser und Abwasser – Starkregen und Trockenheit

    23.09.2025 // Wien & Salzburg
    Beim Umgang mit Regenwasser steht die Siedlungswasserwirtschaft in einem Spannungsbogen zwischen „Erhaltung und Schaffung von Flächen für Siedlungs- und Gewerbevorhaben“ und der „Wiederherstellung der natürlichen Abflüsse im stofflichen und hydraulischen Sinn“. Die aktuelle Gesetzgebung sieht vor, Verkehrs- und Siedlungsflächen so zu planen, dass das Abflussverhalten und auch die stoffliche Zusammensetzung dem unbebauten Zustand der Flächen entsprechen. Hinzu kommen Anforderungen zur Vermeidung von Hochwassersituationen. Um dies zu erreichen, stehen zentrale und dezentrale Lösungen bereit.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.