GK21-konformer Korrosionsschutz

31.01.2017 | Advertorial, News

Die Vorteile des BOAGAZ®-Gasinstallationssystems nehmen weiter zu. Testen Sie BOAGAZ® bei Ihrer nächsten Unter-Putz-Installation und Sie werden sehen, warum.

Seit Mitte 2016 gibt es in Österreich die neue ÖVGW G K-Richtlinie für Kunden-Erdgasanlagen. Neben der einfacheren Verständlichkeit der Richtlinie gibt es in der neuen Version auch einige Änderungen, die bei der Gasinstallation berücksichtigt werden müssen. Dazu zählt unter anderem die Notwendigkeit, unter Putz verlegte Leitungen mit einem passiven Korrosionsschutz zu versehen. Dieser Schutz ist vor allem dann von hoher Bedeutung, wenn der ausführende Installateur sich nicht sicher ist, welcher Putz mit welchem Chloridgehalt (max. 0,1 M Prozent bzw. muss er nach bestimmten EU-Normen erzeugt sein) auf der Baustelle zum Einsatz kommt. Wird auf den passiven Korrosionsschutz verzichtet, kann es im schlimmsten Fall zur Haftung des Installateurs führen.
Rundum sorglos mit BOAGAZ® Schutzummantelung
Die gelbe Schutzummantelung der BOAGAZ® Edelstahlwellrohre bietet Ihnen bereits einen durchgehenden Korrosionsschutz der Gasleitung sowohl unter als auch auf Putz. Die Isolierung der BOAGAZ Wellrohre ist nicht entflammbar und verfügt über Metermarkierungen zur schnellen Kontrolle der verlegten Meter. Die Edelstahlwellrohre an sich sind von höchster Qualität (Edelstahlgüte 1.4404) und sind dank 3-facher Wärmebehandlung von Hand biegbar, formstabil und eigenspannungsfrei.
Besuchen Sie BOAGAZ® von 01.-05. März 2017 auf Energiesparmesse Wels. Sie finden BOAGAZ in der Halle 20, Stand D740! Das BOAGAZ® Team stellt Ihnen vor Ort gerne die Systemlösung für Gasinstallationen näher vor!

BOAGAZ Holzspule. Credit: Boagaz

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.