Credit: Hoval
Die Themen aller weiteren Webinare werden jeweils einen Monat vor dem Termin auf der Hoval Website veröffentlicht. Nähere Infos und Anmeldung unter www.hoval.at/webinar
Credit: Hoval
Die Themen aller weiteren Webinare werden jeweils einen Monat vor dem Termin auf der Hoval Website veröffentlicht. Nähere Infos und Anmeldung unter www.hoval.at/webinar
23.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
Diese Weiterbildung bietet einen kompakten Überblick über aktuelle ÖNORMEN (u. a. B 2531, H 12828, H 5195-1, H 5155). Ziel ist es, Fachkräfte über neue Standards und deren Umsetzung in der Praxis zu informieren. Die Teilnahme ist kostenlos, der Kurs dauert von 9:00 bis 17:00 Uhr. Referent ist Ing. Michael Mattes, gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.
23.09.2025 // Wien & Salzburg
Beim Umgang mit Regenwasser steht die Siedlungswasserwirtschaft in einem Spannungsbogen zwischen „Erhaltung und Schaffung von Flächen für Siedlungs- und Gewerbevorhaben“ und der „Wiederherstellung der natürlichen Abflüsse im stofflichen und hydraulischen Sinn“. Die aktuelle Gesetzgebung sieht vor, Verkehrs- und Siedlungsflächen so zu planen, dass das Abflussverhalten und auch die stoffliche Zusammensetzung dem unbebauten Zustand der Flächen entsprechen. Hinzu kommen Anforderungen zur Vermeidung von Hochwassersituationen. Um dies zu erreichen, stehen zentrale und dezentrale Lösungen bereit.
23.09.2025 | 5310 Mondsee, Walter-Simmer-Straße 4, BWT
In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.
Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.
Wir verwenden Cookies.