Was zählt, ist die Schnittstellen-Tauglichkeit

07.03.2017 | Heizung, News

Kunden möchten die Herren ihrer Häuser sein und wünschen sich aber gleichzeitig, dass so viel wie möglich ohne ihr Zutun passiert – eine Bestandsaufnahme zum Thema „Smart Home“ mit dem Team von Eaton.

Intelligente Systeme liegen im Trend – darüber sind sich auch Vertriebsingenieur Mario Anibas und Segment-Marketing-Manager Erich Schuller von Eaton einig. Der international tätige Konzern aus Irland übernahm 2008 den Waldviertler FI-Schalter-Produzenten Möller. Der Eaton-Konzern – im Segment "Smart Home"" stark wachsend – produziert und vertreibt nicht nur Komponenten und Systeme wie Schalter für industrielle Fertigungsprozesse und Maschinen sondern auch Energieverteiler für Wohnhäuser. Beispiele für Anwendungen sind Automatisierung, Befehls- und Steuergeräte, Leistungsschalter und Gebäudeautomatisierung.Was bisher als Gebäudeautomatisation bezeichnet wurde, wird immer mehr als "Smart-Home"-Lösung definiert, verfolgt das Team von Eaton die Entwicklung. Sowohl Anibas als auch Schuller sind Beta-Tester in ihrer eigenen Wohnung bzw. ihrem Haus und wissen, wovon sie sprechen.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel auf Seite 47 der aktuellen Ausgabe 3/2017!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Sommer-energytalk

    02.07.2025 | Graz Der zweite energytalk des Jahres 2025 steht ganz im Zeichen intelligenter Energieoptimierung.
    • Wie können Speichersysteme optimal genutzt und vernetzt werden?
    • Welche innovativen Ansätze und Lösungen gibt es für eine effiziente Energieverteilung?
    • Wie rüsten sich Netzbetreiber angesichts aktueller Herausforderungen?

  • Produktinstallation: 2.1 Techniktraining für Installateure

    11.09.2025 | Hornberg Moderne Bäder werden immer komfortabler – und gleichzeitig technischer. Das stellt neue Anforderungen an die Montage. Bei Duravit setzen wir auf starke Partnerschaften und unterstützen Sie mit einer praxisnahen Seminarreihe zur technischen Weiterbildung.

  • Planer Connect: Wissen. Technik. Praxis.

    17.09.2025 | Wien Teilnehmer erhalten umfassende Einblicke in die Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik.
    In praxisnahen Übungen können die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen direkt an den Geräten anwenden und verschiedene Szenarien eigenständig umsetzen. Die begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen ermöglichte einen intensiven Austausch und individuelle Betreuung.
    Der nächste „Planer Connect“-Workshop findet am 17. September 2025 statt. Interessierte können sich bereits jetzt über die Website von Eder Spirotech anmelden:
    https://www.eder-spirotech.at/veranstaltungen/info-planer-connect/

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.