Die Highlights der Intersolar Europe 2017

02.05.2017 | Heizung, News

Von 31. Mai bis 2. Juni 2017 findet wieder die Intersolar Europe in München statt – das ­jährliche Branchenhighlight rund um die Themenfelder Photovoltaik, Energiespeicher, ­Regenerative Wärme sowie Produkte und Lösungen für Smart Renewable Energy.

Die Intersolar Europe hat sich, gemeinsam mit der begleitenden Intersolar Europe Conference, seit ihrer Gründung bei Herstellern, Zulieferern, Großhändlern und Dienstleistern als wichtige Branchenplattform etabliert. Mit Veranstaltungen auf vier Kontinenten ist die Intersolar die weltweite Leitmesse für die gesamte Solarwirtschaft und ihre Partner. In München geht sie dieses Jahr wieder vom 31. Mai bis 2. Juni über die Bühne. Das Motto "Connecting Solar Business" gibt die Richtung der diesjährigen Intersolar Europe vor. Die Messe steht ganz im Zeichen der neuen Energiewelt. Ziel ist es, auch in Zukunft die elektrische Energie aus erneuerbaren Quellen effektiv und bezahlbar nutzbar zu machen. Dazu kommt die Gewährleistung der erforderlichen Netzstabilität und der Versorgungssicherheit. Die Sonderschau Smart Renewable Energy soll eines der Highlights der Intersolar 2017 darstellen. Dabei demonstriert die Helmholtz-Gemeinschaft gemeinsam mit dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und weiteren Partnern das "Energy Lab 2.0". Hier werden neue Ansätze zur Integration unterschiedlichster Technologien in das Energiesystem erprobt und simuliert.
Lesen Sie den ungekürzten Vorbericht auf Seite 50 der aktuellen Ausgabe 5/2017!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Relevantes aus dem Normenwesen

    23.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Diese Weiterbildung bietet einen kompakten Überblick über aktuelle ÖNORMEN (u. a. B 2531, H 12828, H 5195-1, H 5155). Ziel ist es, Fachkräfte über neue Standards und deren Umsetzung in der Praxis zu informieren. Die Teilnahme ist kostenlos, der Kurs dauert von 9:00 bis 17:00 Uhr. Referent ist Ing. Michael Mattes, gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

  • Umgang mit Regenwasser und Abwasser – Starkregen und Trockenheit

    23.09.2025 // Wien & Salzburg
    Beim Umgang mit Regenwasser steht die Siedlungswasserwirtschaft in einem Spannungsbogen zwischen „Erhaltung und Schaffung von Flächen für Siedlungs- und Gewerbevorhaben“ und der „Wiederherstellung der natürlichen Abflüsse im stofflichen und hydraulischen Sinn“. Die aktuelle Gesetzgebung sieht vor, Verkehrs- und Siedlungsflächen so zu planen, dass das Abflussverhalten und auch die stoffliche Zusammensetzung dem unbebauten Zustand der Flächen entsprechen. Hinzu kommen Anforderungen zur Vermeidung von Hochwassersituationen. Um dies zu erreichen, stehen zentrale und dezentrale Lösungen bereit.

  • Technik Update Event

    23.09.2025 | 5310 Mondsee, Walter-Simmer-Straße 4, BWT
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.