Bearbeitung von Metall auf dem letzten Stand der Technik

02.05.2017 | Installationstechnik, News

Fein Elektrowerkzeuge brachte mit Anfang Mai 2017 ein neues Sortiment an Akku-Schraubern für die Metallbearbeitung auf den Markt.

Die Akku-Bohrschrauber und Akku-Schlagschrauber von Fein gibt es für unterschiedliche Anwendungen mit 12 oder 18 Volt Spannung. Die neuen 18-Volt-Bohrschrauber sind nun ebenfalls mit der Fein-QuickIn-Schnittstelle ausgestattet: Damit kann der Kunde zwischen Bohren, Gewindebohren und Schrauben wechseln – und das schnell und zuverlässig. Der Gewindebohr-Adapter verhindert, dass der Gewindebohrer durchrutscht. Zudem lassen sich mit dem Stecknuss-Adapter vorhandene Schlagnüsse auch mit dem Bohrschrauber verwenden. Die bürstenlosen Fein-PowerDrive-Motoren erreichen eine sehr hohe Lebensdauer und verfügen über einen 30 Prozent höheren Wirkungsgrad als DC-Motoren.
Lesen sie den ungekürzten Bericht auf Seite 64 der aktuellen Ausgabe 5/2017!

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Sommer-energytalk

    02.07.2025 | Graz Der zweite energytalk des Jahres 2025 steht ganz im Zeichen intelligenter Energieoptimierung.
    • Wie können Speichersysteme optimal genutzt und vernetzt werden?
    • Welche innovativen Ansätze und Lösungen gibt es für eine effiziente Energieverteilung?
    • Wie rüsten sich Netzbetreiber angesichts aktueller Herausforderungen?

  • Produktinstallation: 2.1 Techniktraining für Installateure

    11.09.2025 | Hornberg Moderne Bäder werden immer komfortabler – und gleichzeitig technischer. Das stellt neue Anforderungen an die Montage. Bei Duravit setzen wir auf starke Partnerschaften und unterstützen Sie mit einer praxisnahen Seminarreihe zur technischen Weiterbildung.

  • Planer Connect: Wissen. Technik. Praxis.

    17.09.2025 | Wien Teilnehmer erhalten umfassende Einblicke in die Themen Expansions- und Druckhaltetechnik, Luft- und Schlammabscheidung sowie Hydraulik.
    In praxisnahen Übungen können die Teilnehmer ihr erworbenes Wissen direkt an den Geräten anwenden und verschiedene Szenarien eigenständig umsetzen. Die begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 15 Personen ermöglichte einen intensiven Austausch und individuelle Betreuung.
    Der nächste „Planer Connect“-Workshop findet am 17. September 2025 statt. Interessierte können sich bereits jetzt über die Website von Eder Spirotech anmelden:
    https://www.eder-spirotech.at/veranstaltungen/info-planer-connect/

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.