Viessmann-Movie-Minutes

30.05.2017 | Heizung, News, TOP Heizung

Die Neuheiten der ISH 2017 wurden virtuell nach Österreich gebracht: in einen Kinosaal in Saalfelden.

Im Kulturhaus und Kino Nexus im salzburgerischen Saalfelden konnten sich Fachbesucher zum Thema Digitalisierung und zu den Viessmann-Produktneuheiten von der ISH 2017 informieren. Passend zum Leitthema Digitalisierung wurde auf zwei Leinwänden ein dreidimensionaler Messerundgang dargestellt: Also quasi die ISH nach Saalfelden geholt.
Die Produktneuheiten 2017 wurden sowohl in der 3D-Präsentation als auch live von verschiedenen Fachreferenten vorgestellt. Neben den Innovationen im Bereich der Gasbrennwert-Technologie und der Solarthermie waren die neue Vitocal 200 Split Luft/Wärmepumpe und die Brennstoffzelle Vitovalor 300 die Highlights der Veranstaltung. Die digitalen Möglichkeiten im Heizungsbereich in Kombination mit der steigenden Vernetzung im Bereich der Home Automation und ihre Bedeutung für die Haustechnik präsentierte Dietmar Janicki, Viessmann-Verkaufsleiter West, dem interessierten Publikum. In den Einzelgesprächen nach der Hauptveranstaltung zeigte sich das besonders große Interesse der Fachpartner an der neuen Wärmepumpengeneration.
"Ziel war es, unseren Partnern die Möglichkeit zu geben, die Neuheiten der ISH in höchster Qualität zu erleben, auch wenn sie nicht selbst die Messe besuchen konnten. Ich denke, das ist uns hier in eindrucksvoller Weise gelungen", zeigte sich Viessmann Österreich Geschäftsführer Peter Huber sehr zufrieden mit dem neuen Veranstaltungsformat.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBC 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Symposium Wasserversorgung 2026

    21.01.2026 bis 22.01.2026 // WKO Wien Wie jedes Jahr bildet

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.