Der Spa-Effekt

30.10.2017 | News

Vom vitalen Start in den Tag bis zur abendlichen Ruhephase – die "DaySpa"-Dusche von Toto entspannt zu jeder Tageszeit. Klassisches, dezentes Design trifft dabei auf hochwertige Technik, die hohen Komfort und Wassersparen vereint.

Das japanische Unternehmen Toto hat Duschsysteme entwickelt, die ein Wohlgefühl ganz nach Wahl ermöglichen. Je nach Bedürfnis kann eine regenerierende, beruhigende oder belebende Wirkung erzielt werden. 
Wellness-Erlebnis der besonderen Art
Die Kopf- und Handbrausen bieten je nach persönlicher Stimmung oder Tageszeit unterschiedliche Strahlarten. Einen stimulierenden Start in den Tag gewährt "Active Wave". Das Wasser trifft kraftvoll auf den Körper, wirkt belebend und weckt die Lebensgeister. Diese Strahlart hat eine Tiefenwirkung, stimuliert das Nervensystem und ist vitalisierend und anregend. Extra große Wasser-Tropfen verschaffen ein üppiges Duschgefühl. "Comfort Wave" als Standardfunktion in allen Toto-Duschen wirkt regenerierend zu jeder Tageszeit. Diese Strahlart führt zu einem besonders luxuriösen, erfrischenden Duscherlebnis bei gleichzeitig geringem Wasserverbrauch.
"Warm-Spa"-Effekt
Kaum etwas entspannt Körper und Geist so nachhaltig wie ein heißes Bad. Diesem umfassenden Wohlgefühl entspricht jetzt erstmals auch der warme, umhüllende Körperstrahl "Warm Spa" unter der Dusche: Der weiche Wasserstrahl trifft sanft auf den Körper und umhüllt ihn wie eine zweite Haut, fast ohne zu spritzen. 
Sehr geringer Wasserverbrauch
Alle Duschen sind mit einem Durchflussbegrenzer ausgestattet, sodass sie wesentlich weniger Wasser verbrauchen als herkömmliche Brausen. Der Wasserverbrauch der Kopfbrausen liegt bei 12,8 Litern und bei den Handbrausen bei nur 5,7 Litern. 

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Viterma Hausmesse

    Besuchen Sie am 19. und 20. September die Hausmesse Viterma

  • Relevantes aus dem Normenwesen

    23.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Diese Weiterbildung bietet einen kompakten Überblick über aktuelle ÖNORMEN (u. a. B 2531, H 12828, H 5195-1, H 5155). Ziel ist es, Fachkräfte über neue Standards und deren Umsetzung in der Praxis zu informieren. Die Teilnahme ist kostenlos, der Kurs dauert von 9:00 bis 17:00 Uhr. Referent ist Ing. Michael Mattes, gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

  • Umgang mit Regenwasser und Abwasser – Starkregen und Trockenheit

    23.09.2025 // Wien & Salzburg
    Beim Umgang mit Regenwasser steht die Siedlungswasserwirtschaft in einem Spannungsbogen zwischen „Erhaltung und Schaffung von Flächen für Siedlungs- und Gewerbevorhaben“ und der „Wiederherstellung der natürlichen Abflüsse im stofflichen und hydraulischen Sinn“. Die aktuelle Gesetzgebung sieht vor, Verkehrs- und Siedlungsflächen so zu planen, dass das Abflussverhalten und auch die stoffliche Zusammensetzung dem unbebauten Zustand der Flächen entsprechen. Hinzu kommen Anforderungen zur Vermeidung von Hochwassersituationen. Um dies zu erreichen, stehen zentrale und dezentrale Lösungen bereit.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.