Mr. Slim sieht alles!

30.10.2017 | Klima / Lüftung, News

Mitsubishi Electric präsentiert eine neue 4-Wege-Deckenkassette für seine Produktreihen „Mr. Slim“ und
„City Multi“. Das neue Innengerät punktet nicht nur durch Effizienz und Wirtschaftlichkeit...

Bei unserer neuen Deckenkassette setzen wir auf smarte Funktionen, die stets eine wirtschaftliche und komfortable Klimatisierung gewährleisten", beschreibt Michael Lechte, Leiter Produktmarketing Mitsubishi Electric, Living Environment Systems. Bestes Beispiel dafür ist der neue 3D-i-see- Sensor, der Personen im Raum und ihre jeweilige Position genau erkennt. Gleichzeitig erfasst er auch die Raumtemperatur in einem Umkreis von 12 m zuverlässig in insgesamt 1.856 einzelnen Sektoren. Marktüblich ist ansonsten die Messung der Bodentemperatur an einem einzigen Punkt. Die Daten werden in Echtzeit verarbeitet und sind Grundlage für die Ausblastemperatur sowie die Luftverteilung im Raum. Ändert sich beispielsweise die Anzahl der Personen im Raum, passt der 3D-i-see-Sensor automatisch die Kühl- oder Heizleistung an. Die neue 4-Wege-Deckenkassette für die Mr Slim- und City-Multi-Produktserien. Der 3D-i-see-Sensor erkennt Personen im Raum und ihre jeweilige Position genau. Gleichzeitig erfasst er auch die Raumtemperatur in einem Umkreis von zwölf Metern. Halten sich eine bestimmte Zeit keine Menschen im Raum auf, schaltet das Innengerät selbstständig in einen vorab festgelegten Standby-Modus. Dadurch werden die Energiekosten noch weiter reduziert.
Lesen Sie den ungekürzten Artikel auf Seite 56 der aktuellen Ausgabe 11/2017.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Symposium Wasserversorgung 2026

    21.01.2026 bis 22.01.2026 // WKO Wien Wie jedes Jahr bildet

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.