German Design Award 2018

07.11.2017 | News

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis der Stiftung "Rat für Formgebung". Mit der Verleihung des Preises sollen einzigartige Gestaltungstrends aufgespürt, präsentiert und ausgezeichnet werden. HEWI wurde in den Kategorien „Building and Elements“ und „Bath and Wellness“ mit dem „German Design Award – Winner 2018“ ausgezeichnet.

Der German Design Award legt die höchsten Ansprüche an die Ermittlung der Preisträger: In einem aufwändigen Nominierungsverfahren werden nur solche Produkte zur Teilnahme eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität im Wettbewerb differenzieren. Das HEWI Systemdesign erlaubt eine einzigartig durchgängige Gestaltung von der Tür bis ins Bad. HEWI System-Armaturen folgen diesem Grundsatz und wurden in der Kategorie „Bath and Wellness“ mit dem „German Design Award – Winner 2018“ ausgezeichnet. Mit der Beschlaginnovation mini definiert HEWI den Begriff Minimalismus neu. Die formale Reduktion der Rosette und die patentierte Technik, die in mini steckt, setzen neue Maßstäbe. Einen völlig anderen Weg geht HEWI mit bicolor. Individuell gefertigte Türdrücker werden mit bicolor Wirklichkeit – sei es als Einzelstück oder als durchgängiges Designobjekt. Beide Innovationen wurden in der Kategorie „Buldings and Elements“ mit dem „German Design Award – Winner 2018“ prämiert.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Relevantes aus dem Normenwesen

    23.09.2025 // SHL-Center Wien, Marksteinergasse 3, 1210 Wien
    Diese Weiterbildung bietet einen kompakten Überblick über aktuelle ÖNORMEN (u. a. B 2531, H 12828, H 5195-1, H 5155). Ziel ist es, Fachkräfte über neue Standards und deren Umsetzung in der Praxis zu informieren. Die Teilnahme ist kostenlos, der Kurs dauert von 9:00 bis 17:00 Uhr. Referent ist Ing. Michael Mattes, gerichtlich zertifizierter Sachverständiger.

  • Umgang mit Regenwasser und Abwasser – Starkregen und Trockenheit

    23.09.2025 // Wien & Salzburg
    Beim Umgang mit Regenwasser steht die Siedlungswasserwirtschaft in einem Spannungsbogen zwischen „Erhaltung und Schaffung von Flächen für Siedlungs- und Gewerbevorhaben“ und der „Wiederherstellung der natürlichen Abflüsse im stofflichen und hydraulischen Sinn“. Die aktuelle Gesetzgebung sieht vor, Verkehrs- und Siedlungsflächen so zu planen, dass das Abflussverhalten und auch die stoffliche Zusammensetzung dem unbebauten Zustand der Flächen entsprechen. Hinzu kommen Anforderungen zur Vermeidung von Hochwassersituationen. Um dies zu erreichen, stehen zentrale und dezentrale Lösungen bereit.

  • Technik Update Event

    23.09.2025 | 5310 Mondsee, Walter-Simmer-Straße 4, BWT
    In kompakten, rund 40-minütigen Vorträgen erhalten Fachleute aus der Sanitär- und Installationsbranche wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen, innovative Lösungen und normgerechte Planungsansätze.

    Die Vortragsreihe bietet nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Experten sowie zur Besichtigung der teilnehmenden Produktionsstandorte.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.