Gold für WimTec

06.03.2018 | News

Die Armaturenserie WimTec OCEAN des österreichischen Sanitärspezialisten WimTec wurde beim BLUE INNOVATION AWARD 2018 mit dem 1. Platz in der Kategorie „Design“ ausgezeichnet.

Erstmals ehrten Bundesministerin Elisabeth Köstinger und Bundesinnungsmeister KR Ing. Michael Mattes auf der Energiesparmesse Wels 2018 die Gewinner des BLUE INNOVATION AWARD für besondere Innovationsleistungen in den Bereichen „Design“ und „Technik“. Prämiert wurden Produktneuheiten für ihre Vorreiterrolle im Sanitärbereich. Dabei waren Kriterien wie die Qualität der Verarbeitung, Formgebung und nutzerorientierte Gestaltung maßgeblich für die Bewertung der Fachjury. Die Designarmaturenserie WimTec OCEAN bekam von der Jury Gold in der Kategorie „Design“ verliehen, da sie all diese Aspekte perfekt vereint.
Pures Design. Pures Erlebnis.
Mit ihrer durchgängigen Glasoberfläche in schwarz oder weiß, der klaren Formensprache und den leuchtenden AquaCap-Sensortasten sind die Armaturen ein Blickfang in jedem modernen Bad. Die AquaCap-Sensortasten bilden aber nicht nur ein optisches Highlight, sondern sorgen auch für höchsten Bedienkomfort. So können beim Duschpaneel WimTec OCEAN P11 die Wassertemperatur, Durchflussmenge oder Strahlart mit einem sanften Fingertipp ausgewählt werden. Durchdachte Zusatzfunktionen wie der Warmlauf oder die Memory-Funktion runden die Armaturen ab. Darüber hinaus verfügen alle Armaturen der Designserie über eine intelligente Freispül-Automatik, die durch gezieltes Spülen das Wachstum mikrobieller Erreger hemmt und damit die Gesundheit der Nutzer schützt.
WimTec-Geschäftsführer Peter Wimberger freut sich über den Award, den ihm Bundesministerin Köstinger überreichte: „Gutes Design weckt Emotionen und macht die Nutzung einer Armatur zum Erlebnis. Wir haben viel Herzblut und Zeit in die Entwicklung der WimTec OCEAN Serie investiert, um die impulsgebende Sensorik für den Sanitärbereich zu wappnen. Die Auszeichnung ist eine schöne Bestätigung dafür, dass es uns gelungen ist aufregendes Design mit intuitiver Bedienung und Funktionalität zu verbinden.“ © WimTec

© WimTec
© WimTec © WimTec
© WimTec
© WimTec

Tags:

Newsletter

Aktuelle Events

  • Gebäude- und Installationstechnik

    07. 10.2024 bis 19.03.2025 Die Vorbereitung auf die außerordentliche Lehrabschlussprüfung – Interessierte nimmt dieser Wifi-Kurs mit auf die spannende Reise zur Lehrabschlussprüfung in Gas- und Sanitärtechnik. Informationen & Anmeldung: wko.at/wien/lap

  • Chilllventa: Weltmesse der Kältetechnik

    13.10. bis 15.10.2026 | Nürnberg, Deutschland Wer am neuesten Stand über innovative Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen bleiben möchte, sollte die Chillventa 2026 schon

  • Analysenmesstechnik für den Praktiker

    Das Seminar vermittelt Grundlagen zu Messparametern der Analysenmesstechnik. Anhand konkreter Beispiele wird der Aufbau von Messketten und deren Inbetriebnahme durchgeführt. Behandelt werden die Parameter pH-Wert, Redoxpotential und elektrolytische Leitfähigkeit.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.