Bad-Design in einer neuen Dimension

12.03.2018 | News

Vom 17.-22. April 2018 können sich Fachbesucher und die designaffine Öffentlichkeit von den zahlreichen Neuheiten der beiden Marken AXOR und hansgrohe auf deren Stand am Salone del Mobile 2018 überzeugen.

Wenn die Weltleitmesse für Möbel und Design im April ihre Tore öffnet, wird Mailand zum Schauplatz der internationalen Interieur- und Designbranche. AXOR und hansgrohe, die beiden Marken der Hansgrohe Group, beeindrucken Besucher in diesem Jahr auf dem Salone del Mobile mit wegweisenden Innovationen für Bad und Küche. Vom 17.-22. April 2018 können sich Fachbesucher und die designaffine Öffentlichkeit von den zahlreichen Neuheiten der beiden Marken auf einem in zwei Markenwelten geteilten Stand auf dem Messegelände Rho überzeugen. "Mit unseren starken Marken AXOR und hansgrohe haben wir uns zuverlässig und stetig einen Namen als ein führendes Unternehmen in Innovation, Qualität und Design erarbeitet", erklärt Thorsten Klapproth, Vorsitzender des Vorstands der Hansgrohe Group. "Gute Gestaltung ist für uns seit Jahrzehnten selbstverständlich – ‘schön ist Ehrensache’ lautet ein geflügeltes Wort bei uns. Mit unseren Designs gehen wir aber weit über die gute Form hinaus: Wir denken Wasser in Bad und Küche in vollkommen neuen Dimensionen, fügen ihm einen funktionalen Mehrwert zu und schaffen so ein emotionales Wassererlebnis. Das ist tief in der DNA unseres Unternehmens verankert. Deshalb präsentieren wir auch dieses Jahr hochwertige und funktionale Designobjekte auf der Mailänder Möbelmesse. Das betrifft übrigens nicht nur unsere Produktneuheiten; auch der Messestand der Hansgrohe Group wird für unsere Gäste eine beeindruckende Attraktion", verspricht Klapproth.
25 Jahre Individualisierung im Bad
Seit 25 Jahren ist AXOR ein Vorreiter in der Entwicklung und Herstellung avantgardistischer Design-Objekte für luxuriöse Bäder und Küchen. Die Armaturen, Brausen und Accessoires der Marke tragen den Anspruch auf Perfektion in Design und Funktion in sich. Grund genug um ihr 25-jähriges Jubiläum im Zentrum der globalen Design-Szene zu zelebrieren. Passend dazu: die exklusive Premiere von AXOR M.E ("My Edition"). Die neue Armaturenkollektion entstand in Zusammenarbeit mit dem Stuttgarter Design-Büro Phoenix und ist ein Statement der Persönlichkeit, der Selbstverwirklichung, der eigenen Kreativität. Verschiedenfarbige Oberflächen und Muster verleihen der Armatur eine außergewöhnliche Ausstrahlung und sind, zusammen mit einem neuen, sinnlichen Wassererlebnis, der kleinste gemeinsame Nenner für eine individuelle AXOR M.E.
Außergewöhnliche Duscherlebnisse und neue Materialien
Die vielfach für ihre Innovationen und Designs ausgezeichnete Premiummarke hansgrohe gestaltet den Fluss des Wassers in Küche und Bad. Denn hier verbringen die Menschen Zeit, die ihnen besonders wichtig ist – und erleben wertvolle Momente mit Wasser. Etwa, wenn beim Duschen eine innovative Strahltechnologie den Körper in einen hauchzarten warmen Sommerregen hüllt. Erlebbar in einer neuen Brausenserie, die hansgrohe auf dem Salone erstmals einem internationalen Publikum vorstellt. Naturnah zeigt sich auch ein neues Material, mit dem hansgrohe dem Herzstück der Küche, der Spüle, eine wohnlich-warme Anmutung, edle Farbigkeit und außergewöhnlich robuste Alltagstauglichkeit verleiht.

Tags:

Anzeigen

Anzeigen

Newsletter

Aktuelle Events

  • Mitteleuropäische Biomasse Konferenz CEBS 2026

    21.01.2026 // In Graz treffen die Spitzenvertreter:innen der Bioenergie-Branche einander, um die Zukunft um die Zukunft der nachhaltigen Energieversorgung zu gestalten.

  • Frauenthal EXPO 2026

    21.01.2026 | Wien ÖAG, SHT, die Kontinentale und Elektromaterial.at präsentieren im Jänner 2026 gemeinsam mit der Industrie wieder die neuesten Ideen aus Sanitär & Installation, Energie & Elektro, Klima & Lüftung, Armaturen & Rohrleitungstechnik für Tiefbau & Industrie, Werkzeug & Befestigungstechnik, Pool & Garten, Software & Smarthome und vielen Gebieten mehr. Mit dabei sind auch wieder ALVA, Passion, ISZ, Bad & Energie und 1a.

  • light + building

    08.03.2026 | Frankfurt Architektur und Technik verändern sich weltweit – getrieben von Digitalisierung, Urbanisierung und dem Ziel der Klimaneutralität. Sie prägen heute, wie Städte wachsen, Gebäude genutzt und Räume gestaltet werden. Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt. Drei Top-Themen geben die Richtung vor, in die sich die gebaute Welt aktuell und künftig entwickelt: „Sustainable Transformation“, „Smart Connectivity“ und „Living Light“.

Melden Sie sich hier an, um laufend die aktuellsten News zu erhalten.